Erbrechen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
JasminCata
21. Jan 2020 05:26
Erbrechen
Guten Morgen, ich habe schon vergeblich das Internet durch sucht nach einer Antwort finde aber nix immer nur das es normal ist und man beobachten sollte ob es spucken oder Erbrechen ist.
Und Instinkt wäre das sich das Baby Köpfchen zur Seite dreht.

Folgendes:
In letzter Zeit schläft meine kleine (fast 2 Monate) bei der Flasche ein versuche zwar noch ein Bäucherchen zu entlocken klappt aber nicht also wird sie hingelegt nur wie auch eben um 2 Uhr wurde Milch ausgespuckt, hörte ein leichtes gluckern (Milch zum Auge Stirn hoch) (dreht aber nicht immer ihr Köpfchen dabei zur Seite) habe Angst sie könnte ersticken
wie halte ich sie wenn ich es bemerke
1.Dreh ich sie zur Seite damit die Milch raus fließen kann oder
2. nehm ich sie hoch und mach den Flieger griff damit die Milch raus kommt oder
3. hoch nehmen und aufrecht halten (so als wenn sie Bäucherchen machen soll) das letztere hat ich gemacht nebenbei auch beruhigt aber es kam mir voll als Ringte sie nach Luft wobei ich schon leichte Panik bekam.
Und jetzt hab ich Angst sie wieder ins Bettchen zu legen.
Liebe Grüsse
Traumwaechter
21. Jan 2020 06:45
Re: Erbrechen
Hallo,

Meine kleine (6 wochen) spukt auch viel (obwohl voll gestillt ;-) ). Ich drehe sie auf die Seite, sie schiebt dann alles selber aus dem Mund - auch im Schlaf. Ich lasse sie meist auch auf der seite schlafen, weil sie das am liebsten mag.

Was für solche Fälle viel Sicherheit bietet: ein (klein-)kind-erste-hilfe-kurs. Da wird erste Hilfe an Babys und Kindern beigebracht. Bei uns wird das einmal im Jahr sowohl im Kiga als auch in der Kita angeboten. Eventuell hast du einen Kiga in der Nähe und kannst dort mal nachfragen, ob sie sowas auch organisieren?
JasminCata
21. Jan 2020 06:58
Re: Erbrechen
Vielen Dank traumwaechter für die Rückantwort,
Auf die Seite liegt sie tags über wo ich das überwachen kann, nachts hab ich da etwas Angst.
Nach einem Kurs hab ich schon mal geguckt , alle bis Mitte April ausgebucht 😒 wusst gar nicht das sowas angeboten wird Hät mich dann schon bei der vor Geburt angemeldet 😂
Kita bietet es leider nicht an bzw organisiert sowas nur Flohmarkt
Trotzdem danke
Traumwaechter
21. Jan 2020 07:25
Re: Erbrechen
Durchs stillen schläft die kleine meistens eh bei mir im arm, da kriegt man es schnell mit - irgendwas an mir trifft sie immer und es wird nass :-D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...