Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Baby 3 monate alt trinkt alle 2 Stunden

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

JennyVictoria2
20. Jan 2020 09:07
Baby 3 monate alt trinkt alle 2 Stunden
Hi, hätte ein Anliegen und vielleicht könnt ihr sagen wie es bei euch ist/war.
Meine Tochter (erstes Kind) ist jetzt 3 Monate alt und sie schkaft von ca 19.00 bis 07.00 früh durch.
Tagsüber trinkt sie jedoch alle 2 Stunden ca 120ml hipp bio pre Milch. Ist das zu viel? Oder ist das normal wenn sie solang durchschläft??
Eine Bekannte meine jetzt sie wäre langsam zu dick
Ich finde das nicht aber jetzt macht man sich natürlich Gedanken.
Geburtsgewicht war 3620 bei 52cm
Jetzt mit 3 Monaten wiegt sie 5900 und ist 60cm gross.

Wie ist es bei euch gewesen???
Danke im voraus für die Antworten :D
Traumwaechter
20. Jan 2020 10:51
Re: Baby 3 monate alt trinkt alle 2 Stunden
Hallo,

Mach dich nicht verrückt, von pre-Milchnahrungen können die kleinen so oft und so viel trinken, wie sie wollen.

Beim Stillen (so wie ich) hat man als Mama auch keine Kontrolle, wie viel das Kind trinkt. Solange sich dein Kind gut entwickelt, gesund ist, fröhlich/aufgeweckt in den Wachzeiten, ist alles ok. Der Kinderarzt wird dir sicher bei den U-Untersuchungen etwas sagen, wenn dein Kind wirklich zu dick wird. Solange sie sich aber je ihrer Percentile entwickelt, ist alles gut. Es gibt solche und solche Kinder. Mein 5-jähriger Sohn ist z.B. genauso schwer und nur 10 cm größer als der knapp 2-jährige einer Bekannten.


Und am Rande noch: Glückwunsch zu 12h-Nächten, davon träumt doch jede Mama ;-)
Fineya
20. Jan 2020 11:08
Re: Baby 3 monate alt trinkt alle 2 Stunden
Wenn du ihr jetzt quasi das essen verweigern würdest, wäre es das schlimmste was du tun könntest. Gib ihr das was sie brauchz, bei pre kannst du nicht viel falsch machen. Nebenbei, selbst wenn sie zu dick wäre, verwächst sich das oft. Mein sohn war die letzten 2 Untersuchungen quasi wirklich zu schwer und jetzt mit 3 1/2 hat er wieder fast normales Gewicht - und geändert habe ich nix.
Und in anderen fällen.beginnt es schon mit krabbeln und laufen zu verwachsen :)
Flinz_88
26. Jan 2020 17:09
Re: Baby 3 monate alt trinkt alle 2 Stunden
In dem Alter gibt es meiner Meinung nach kein zu dick. Mein kleiner war das angeblich auch von Pre Nahrung inzwischen ist alles normal. Wenn die kleine in der Nacht nicht kommt braucht sie natürlich am Tag mehr. Das ist logisch. Mach dir keinen Kopf
NewlyMom
26. Mai 2020 16:35
Re: Baby 3 monate alt trinkt alle 2 Stunden
Also das klingt ziemlich genau wie meine Kleine :) Sie bekommt 1er Milch, trinkt dabei auch ziemlich genau alle 2h 120 ml. Wenn ich mich niht völlig verrechnet hab, kommt man damit über den Tag eh ganz gut auf die empfohlene Trinkmenge.
Mamarobbe
28. Mai 2020 20:53
Re: Baby 3 monate alt trinkt alle 2 Stunden
Alles gut solange der Kinderarzt nichts Gegenteiliges sagt. Bei den U-Untersuchung en schauen sie genau auf Größe und Gewicht und behalten die persönliche Kurve deines Babys im Auge. Nicht zu viel mit anderen vergleichen oder auf Aussagen hören dass andere in dem Alter aber größer, kleiner, dicker, dünner... waren. Jedes Kind ist anders und vieles ist "normal" in dem Alter.
Freu dich über die Nächte. Das ist Luxus! Mein Kleiner wollte mit 3 Monaten mindestens alle zwei Stunden gestillt werden und zwar Tag UND Nacht. X_x
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren