Baby 9 Monate trinkt nichts

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
naddelita
2. Jan 2020 20:18
Baby 9 Monate trinkt nichts
Hallo. Mein Kind ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille noch morgens und abends (zusätzlich zum Brot, Brei etc.), ansonsten bekommt sie Brei mittags, nachmittags und abends, was auch gerne angenommen wird. Von Anfang an haben wir regelmäßig auch mal Flaschenweise Pre Milch gefüttert, für den Notfall. Seit die ersten beiden Zähnchen mit 6 Monaten gekommen sind, wird weder Schnuller noch Flasche akzeptiert. Da meine Muttermilch jetzt langsam aber sicher kaum noch kommt haben wir das Problem das keine Milch mehr aus der Flasche getrunken wird. Weder abgepumpte noch die gewohnte Pre. Auch tagsüber wird kein trinken akzeptiert. Wir haben alles probiert, verschiedene Flaschen mit unterschiedlichen Saugern, Schnabeltasse, Glas, Becher, Trinklernbecher, Strohhalm. Auch mittels einer kleinen Spritze haben wir es versucht. Selbst verschiedene Getränke wie Wasser, Saft, Tee, Schorlen,... nichts wird getrunken. Dabei spielt es keine Rolle ob Mama, Papa, Oma Opa oder sonst jemand es versucht. Sobald auch nur ein Gefäß Richtung Mund kommt wird sich weg gedreht und geweint. Wenn ich ihr mit dem Löffel Wasser oder was zum „trinken“ gebe, lässt sie es einfach wieder aus dem Mund laufen. Ich füge den verschiedenen Brei‘s tagsüber immer viel Wasser hinzu, um überhaupt Flüssigkeit aufzunehmen. Stuhlgang etc. funktioniert alles gut. Ich habe langsam keine andere Idee mehr
Fineya
3. Jan 2020 18:12
Re: Baby 9 Monate trinkt nichts
Ich würde sagen, solange es dem Kind gut geht, ist alles in Ordnung.
Was ich so aus anderen Foren lese - scheint ein sehr beliebtes Thema zu sein - sollte man es halt immer wieder anbieten. Solange das Kind 2-3 nasse Windeln hat und ansonsten nicht kränklich erscheint, sollte man sich nicht verrückt machen. Könnte alles einfach nur eine Phase sein (zahnen, entwicklung, etc)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...