Hipp Bio Pre und Pre Combiotik / Babys mit Blähungen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
salu19
17. Dez 2019 20:47
Hipp Bio Pre und Pre Combiotik / Babys mit Blähungen
Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit der Pre Combiotik? Meine kleine ist 12 Wochen und wir geben seit ein paar Wochen die Hipp Bio Pre, davor habe ich gestillt bzw. Aptamil zugefüttert.
Leider hat sie oft starke Blähungen, und gegen Abend schon fast Kolik artige Bauchweh. Stuhlgang ist „normal“ würde ich sagen, 2-3 mal am Tag.
Sab simplex, Milchsäure Bakterien usw. alles durch. Jetzt überlege ich nochmal das Pulver zu wechseln. Hatte jemand ähnliche Probleme und hat gute Erfahrungen mit der Hipp Combiotik?

Würde ihr das drücken und die Bauchschmerzen gerne ersparen bzw. erleichtern

Freue mich über eine Antwort, Tipps oder ähnliches .
Liebe Grüße
SoMe
23. Dez 2019 13:10
Re: Hipp Bio Pre und Pre Combiotik / Babys mit Blähungen
Hallo

Ich habe keine erfahrung mit hipp nahrung. Unser kleiner hat bambinchen bekommen. Gibts beim dm. Unsere hebamme meinte dies wäre sehr gut verträglich weil es aus Ziegenmilch ist und die der muttermilch näher kommt als die Präperate die aus kuhmilch gemacht werden. Wir haben gute erfahrungen damit gemacht :)

LG
Jasmin 2070
31. Dez 2019 15:11
Re: Hipp Bio Pre und Pre Combiotik / Babys mit Blähungen
Hallo,

ich würde nicht gleich die Nahrung wechseln vor allem wenn der Stuhl normal ist. Bei jeder Umstellung muss der Darm mich mehr arbeiten und somit sind nur mehr Blähungen vorprogrammiert. Uns haben die Omnibiotics Panda sehr geholfen haben diese 2 Monate und danach noch 2 Monate Lactobac geben müssen da der Darm durch Antibiotika beleidigt war. Ansonsten hat Wärme in Form eines Kirschkernkissen auch sehr geholfen.

Unsere TCM Ärztin hat aber die richtige Nahrung für unseren Sohn ausgependelt wobei 100 % immer nur Muttermilch erreichen kann. Hör auf dein Gefühl aber wenn Stuhl normal ist und sie nicht Schwallartig spuckt nach dem Füttern dann sollte es passen.

Alles Gute und Liebe Grüße
Jasmin
salu19
7. Jan 2020 10:14
Re: Hipp Bio Pre und Pre Combiotik / Babys mit Blähungen
Vielen Dank euch beiden für euren Beitrag und liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...