Das Trinken ist momentan eine Katastrophe

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Moosrose78
28. Nov 2019 08:50
Das Trinken ist momentan eine Katastrophe
Mein Sohn (21 Woche) treibt mich im Moment in die Verzweiflung. :roll:
Aktuell trinkt er nie mehr als 120-140ml
Vor einigen Wochen war das noch ganz anders.
Ok, dass sie nicht immer die selbe Menge trinken ist mir klar, aber ich war froh dass wir wenigstens mal einen Abstand vom 2,5 Stunden haben. Der ist im Moment hin.
Hinzu kommt dass er momentan zappelt wie verrückt und ewig lange auch für diese Menge braucht. Ne Stunde ist da gar nichts.
Ich habe auch schon versucht, es zu ziehen damit er mehr Hunger hat, kein Erfolg oder ich sehe dass er nur noch nuckelt, die Flasche weggenommen, egal wie viel er gerade getrunken hat.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Habt/ hattet ihr so was auch?
Butterblume1992
28. Nov 2019 12:58
Re: Das Trinken ist momentan eine Katastrophe
Hallo Mooserose!
Was hast du denn für eine Saugergröße? Vlt versuchst du mal den nächst größeren. Eventuell geht es ihm zu langsam - so wars bei meiner Tochter oft :-)
Lg
Moosrose78
28. Nov 2019 14:15
Re: Das Trinken ist momentan eine Katastrophe
Hi Butterblume,

aktuell haben wir die Avent Sauger mit 2 Löchern
Ist natürlich auch ein guter Gedanke dass es vll daran liegen kann.
Einen Versuch ist es wert.

LG
Moosrose78
10. Dez 2019 09:47
Re: Das Trinken ist momentan eine Katastrophe
Kurzes Update. Ich habe es nun mit einer anderen Saugergröße versucht. Leider ist es noch immer nicht besser geworden. Manchmal habe ich das Gefühl, das es teilweise noch schlimmer wird. Neben dem zappeln, fängt er nun an immer wieder gegen die Flasche zu schlagen bzw. mir aus der Hand zu schlagen. Das ist nicht erst nach 150ml, sondern meistens schon oft nach ein paar Zügen. Und er hat ja Hunger, so ist es nicht.
Habe auch schon versucht die Trinkpositionen zu ändern etc...kein Erfolg.
Es ist momentan echt anstrengend..😫
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...