Abstillen bzw. Umstellung auf Folgemilch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
VerenaSchele
18. Nov 2019 19:54
Abstillen bzw. Umstellung auf Folgemilch
Liebe Eltern,
ich würde meine Tochter (1 Jahr) wirklich gerne abstillen, aber sie verweigert jede Art von Milch aus der Flasche. Wasser trinkt sie gern aus der Flasche und Kuhmilch schlürft sie vom Löffel.
Meine ältere Tochter hab ich mit einer Messerspitze Kakao in der Folgemilch überlistet, nach kurzer Zeit hat sie dann die Flasche anstandslos genommen, aber bei der Kleinen funktioniert nichts. Habt ihr Tipps für mich? Wäre für alle Ideen dankbar!
Liebe Grüße,
Verena
2018wifi
18. Nov 2019 20:54
Re: Abstillen bzw. Umstellung auf Folgemilch
Warum soll sie denn noch Fläschchen bekommen? du kannst ihren milch- bzw kalziumbedarf doch einfach durch Müsli, milchbrei, Käse, Joghurt, Milch aus dem Becher etc. decken?
VerenaSchele
18. Nov 2019 22:30
Re: Abstillen bzw. Umstellung auf Folgemilch
Sie ist eine "schlechte Esserin" und doch auch recht dünn. Und irgendwie kommt mir vor, dass ihr da ein Fläschchen Milch am Abend guttun würde?! Es muss auch nicht unbedingt eine Flasche sein, sie kann es natürlich auch aus einem Becher trinken...
LG Verena
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...