Umstellung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
SAMI148
14. Nov 2019 15:06
Umstellung
Hallo,

Unsere Tochter (13 Wochen) hat schon seit ihrer Geburt starke Probleme mit Blähungen. Anfangs hat sie Brust und Flasche bekommen und seit einem Monat bekommt sie nur noch die Flasche.
Vor drei Tagen habe ich gewechselt von Humana HA Pre auf Hipp HA Combiotik Pre.
Ein sanfter Wechsel war nicht möglich, weil sie schon nach der zweiten Hipp Flasche die Humana gar nicht mehr wollte und direkt geweint hat.
Also hab ich ihr nur noch Hipp gegeben.
Wie lange dauert es bis ihr Darm die neue Nahrung komplett akzeptiert hat?.
Heute ist sie nur noch am drücken und man hat das Gefühl, dass sie irgendwas stört.
Stuhlgang ist normal! Und die häufigen Blähungen sind nach wie vor. Sie wacht auch dann manchmal weinend auf und streckt sich durch oder wirft die Beine in die Luft.

Was könnte dahinter stecken?
LG
Sargonia
11. Dez 2019 11:27
Re: Umstellung
Hi,
Das klingt ja ähnlich wie bei uns vor ein paar Wochen.
Unser Kleiner hatte nur zusätzlich arge Verstopfung.
Wir hatten von Milupa auch Knall auf Fall umgestellt auf Hipp Pre.
Stuhl ging erst gut für ein paar Tage, dann nicht mehr. Von extremen Blähbauch und regelrechtem Quälen mal ganz zu schweigen.
Wir haben dann umgestellt auf Hipp Comfort. Wegen dem vorgespaltenen Kuhmilcheiweiß und der Lactosereduzierung, die weniger blähend wirkt.
Da deine Tochter aber Kacka machen kann, ist das ja nicht unbedingt nötig.
Im Krankenhaus sagte man mir es dauert so 2 Wochen bis sich der Darm an das Neue gewöhnt hat ;)
Was du immer gegen die Blähungen tun kannst, ihr helfen.
Bauchmassieren im Uhrzeigersinn am besten mit Windsalbe, Form wie ein Fragezeichen und anschließend danach, die Knie in den Bauch und die Pupse damit rausdrücken. Hat bei uns super geklappt.
Um zu entlüften kannst du auch Sab Simplex mit in jede Flasche geben. (Wenn sie viel spuckt rate ich dir nicht dazu).
Oder besorg dir in der Apotheke mal Lactobact Baby+. Da sind hilfreiche Darmflorabakterien drin die der Verdauung auch super auf die Sprünge helfen ;)
Kann durchaus sein das sie einfach noch Koliken hat. Bei manchen dauert es länger als 12 Wochen :(

Ich hab von Comfort nun auch umgestellt auf 1er und wir haben auch wieder ein Pupsproblem. :lol:

Liebe Grüße,
Sargonia mit dem kleinen Leo (12 Wochen)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...