Stillen und glecihzeitig Flschen Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
sarahwasem
10. Nov 2019 22:10
Stillen und glecihzeitig Flschen Nahrung
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich stille eigentlich voll.

Jetzt kommt es manchmal vor das sie nach dem trinken an der Brust immer noch hunger hat.
Lege ich sie wieder an schreit sie trotzdem kurz danach wieder.
Ich habe ihr dann ab und an ein Fläschen mit Pre Nahrung gegeben, diese hat sie dann auch getrunken und dann ruhig und friedlich geschlafen.

Ich habe schon viel Kritik diesbezüglich bekommen.

Die Aussagen waren man muss immer und immer wieder anlegen das würde reichen..... aber ich denke mir wenn sie doch Hunger hat.?

Würde gerne mal einen Rat oder Meinungen anderer hören.

Danke
SoMe
11. Nov 2019 22:15
Re: Stillen und glecihzeitig Flschen Nahrung
Hallo
Ich habe unseren kleinen auch anfangs gestillt aber es hat nicht gereicht obwohl ich ihn sehr oft angelegt habe. Meine hebamme meinte auch bloß nicht zufüttern sonst würde das mitm stillen nie klappen. Nach knapp 2 wochen nicht schlafen war es uns dann zu blöd und wir haben zugeflüttert. War das erste mal das er friedlich und anscheinend auch satt war. Hat dann immer die brust bekommen und dann den rest mit flasche. Wollte nach knapp 2 monate aber die brust nicht mehr haben und daher gabs nur ersatz mit der flasche.
Würde beim nächsten kind es anders machen. Wenn nicht genügend kommt ist es halt einfach so. Dafür gibt es ersatznahrung. Unserer ist topfit ubd kaum krank im gegensatz zu anderen die voll gestillt wurden und auch bei meiner mama kam nicht genug und ich bekam ersatznahrung.

Lass dich nicht verrückt machen. Du als mama weißt was los ist. Wenn du das gefühl hast die brust reicht nicht dann fütter zu dann ist es für euch gut und richtig so. ;)
2018wifi
12. Nov 2019 07:44
Re: Stillen und glecihzeitig Flschen Nahrung
Hallo,
eins vorweg: es kommt darauf an, was Du willst. Und das entscheidenst nur du und deine Entscheidung ist für dich und dein Baby das richtige! Diesbezüglich gibt es so viele Meinungen....
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn du weiterhin voll stillen möchtest tatsächlich so of wie möglich anlegen solltest und ggfs. danach noch abpumpen solltest. So kann man seine milchmenge steigern - wenn die äußeren unstände passen und dein körper genug milch produzieren kann.
Ich habe die ersten ca. 4 Wochen erst gestillt, dann gepumpt und die mumi mit einer speziellen flasche zugefüttert. Danach klappte ausschließlich stillen. Ohne Unterstützung meines mannes hätte ich das aber nicht durchgehalten, denn der ganze kram will ja auch noch abgewaschen und das baby gekuschelt werden..
Wenn du pre zufütterst besteht die "Gefahr", dass dein baby sich insbesondere in den frühen wochen daran und an die flasche gewöhnt,
noch weniger aus der brust trinkt und die brust dadurch noch weniger milch produziert. Muss aber nicht so kommen. Wäre aber ja auch nicht schlimm, wenn das für dich die richtige Entscheidung ist. Höre auf dein bauchgegühl, deinem baby wird es so oder so gut gehen damit...
LG
sarahwasem
12. Nov 2019 22:20
Re: Stillen und glecihzeitig Flschen Nahrung
Ich danke euch für die Antworten....
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...