Brauche dringend mal nen Rat zum Stillen.

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Siski90
12. Okt 2019 14:54
Brauche dringend mal nen Rat zum Stillen.
Hallo ihr lieben,

Ich brauche dringend mal euren Rat und eure Erfahrungen. :cry:

Unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate. Bis jetzt stille ich voll und habe mir auch nie Sorgen gemacht aber seit 2 Tagen drehen sich meine Gedanken permanent um die Frage ob meine Milch noch reicht. Zur Zeit trinkt sie alle 4 Stunden am Tag und in der Nacht schläft sie zwischen 6 bis 7 Stunden. Bis jetzt hat sie immer 5 Minuten je Seite getrunken aber seit 2 Tagen trinkt sie insgesamt höchstens 7 Minuten. Aber der Rhythmus ändert sich nicht. Sie ist zwar etwas quengeliger als sonst aber wenn ich sie zwischendurch anlegen will schreit sie und dreht sich weg.

Kennt das jemand?

LG Franzi
2018wifi
13. Okt 2019 09:42
Re: Brauche dringend mal nen Rat zum Stillen.
Hallo,
ich denke, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Wenn sie fit und agil ist und nicht vor hunger weint, scheint sie genug zu bekommen. Sie hat ja auch lange Abstände und will zwischendurch nichts. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du dich ja zb jeden Montag direkt nach dem aufstehen mit ihr auf eure Personenwaage stellen um zu sehen, dass sie weiter zunimmt, bzw nicht abnimmt.
Die kleinen werden mit der zeit immer kräftiger und effizienter beim saugen, so dass in kurzer Zeit mehr getrunken werden kann. Auch deine brust spielt sich ein.
Vielleicht hat sie aber auch einfach wegen zähnchen, impfung, aufkommendem infekt, entwicklungsschub oä. im Moment weniger hunger.
Bei meiner hab ich mit 4,5 Monaten mittags langsam mit brei angefangen. Vielleicht ist deine auch bereit für neues!
Alles Gute!
Siski90
15. Okt 2019 00:59
Re: Brauche dringend mal nen Rat zum Stillen.
Hallo nochmal,

Ich habe die letzten Tage viel geweint. Ich wiege sie vor und nach dem trinken, aber es sind nur 70 Gramm Differenz. Sie nimmt nicht wirklich zu. Aber öfter trinken will sie nicht. Wenn sie zwischendurch quengelig wird und ich denke sie könnte vielleicht "außer der Reihe" Hunger haben, dreht sie sich nur weg und schreit. Ist dann die Zeit ihres normalen Rhythmus dran, trinkt sie, aber auch das sehr unruhig. Sie dockt an, trinkt die ersten 3 bis 4 Minuten ganz ruhig und schluckt auch deutlich hörbar, aber dann geht es los, abdocken, wegdrehen, schreien, andocken, 1 Minute trinken, abdocken, wegdrehen, schreien usw. Das geht manchmal 25 Minuten so und auf einmal dockt sie ab, lächelt und plappert los. Sie ist aber auch den ganzen Tag meist super gelaunt, brabbelt vor sich hin, kullert rum und auch in den Nächten schläft sie super. Das einzige Problem (was in meinen Augen leider nicht sehr unerheblich ist) ist die fehlende Gewichtszunahme und das unruhige Trinken. Ich kenne so etwas von unserer großen Tochter nicht. Da hatte ich eher viel zu viel Milch und sie hat ganz ruhig getrunken.

Oh man.....was mache ich nur?
Caramel
15. Okt 2019 08:47
Re: Brauche dringend mal nen Rat zum Stillen.
Wenn du zu wenig Milch hättest, würde sie häufiger trinken wollen. Es hört sich nicht danach an, ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es klingt ein bisschen nach der Brust-Schrei-Phase, da gibt es wohl viele Meinungen dazu, aber es kann sein, dass dein Baby alles interessanter findet als trinken und sich deshalb leicht ablenken lässt. Laut meiner Hebamme darf es auch mal Zeiten geben, wo das Baby nicht viel zunimmt. Solange es jedoch seine Umwelt beobachtet und agil ist, ist alles ok.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...