Die kleine nimmt kein Flascherl

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Manii0605
24. Sep 2019 20:12
Die kleine nimmt kein Flascherl
Hallo,

Meine Freundin und ich sind schon langsam sehr verzweifelt....
Unsere Kleine ist jetzt 4. 1/2 Monate alt.
Sie nimmt keinen Schnuller und auch kein Flaschal.
Schon langsam sind wir aber gezwungen, dass die kleine ein Flaschal nimmt weil meine Freundin weniger Milch erzeugt als die kleine benötigt.

Wir haben schon div. Aufsätze(grosse 0-1- ist nur 60 cm gross ) probiert... Wie mum nuk Avent und heute haben wir medela gekauft...

Als pree Nahrung haben wir bereits hipp und die vom Hofer probiert... Aber ich denke an dem wird's nicht scheitern....

Ich denke das hier das Problem beim ansaugen liegt das die kleine das nicht schafft "kapiert"....

Sobald die Mama nach ca.30 Minuten die Brust hergibt dann saugt die kleine an....

Kann uns wer Tipps / Infos geben?
Wir sind über jeden Tipp sehr dankbar...

Danke Mani
Sunnyli29
26. Sep 2019 20:45
Re: Die kleine nimmt kein Flascherl
Hallo Mani,

dieses Problem hatten wir auch, dass unser kleiner die Flasche abgelehnt hat. Sobald der Sauger im Mund war verzog er das Gesicht. Dann sind wir auf die Idee gekommen ihm doch mal den Saugaufsatz von einer Trinklernflasche zu geben. Und das klappte dann. Vllt ja auch bei eurer kleinen.
Viel Erfolg! LG Julia
Fransch
14. Nov 2019 07:19
Re: Die kleine nimmt kein Flascherl
Habt ihr die Flaschen von Lansinoh schon probiert?
kathipr
2. Dez 2019 11:34
Re: Die kleine nimmt kein Flascherl
Hallo!
Meine Beiden haben immer schon gebrüllt, wenn sie die Flasche nur gesehen haben. Ich habe quasi von fast allen Herstellern Fläschchen und Sauger zuhause aber das war leider rausgeworfenes Geld :-(.
Bei mir hat es mit dem Stillen zum Glück keine Probleme gegeben, ich konnte halt nur nie ohne den jeweiligen Zwerg weg...

Wie kommt ihr darauf, dass die Milch nicht reichen würde? Normalerweise passt sich Angebot und Nachfrage recht schnell an. Ich würde empfehlen, mit der Hebamme (sofern ihr eine habt / hattet) oder Kinderarzt darüber zu sprechen.

LG Kathi
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...