Stillen in der Nacht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Rainbow1211
21. Sep 2019 12:22
Stillen in der Nacht
Hallo!

Hab eine Frage bzgl. Stillen in der Nacht. Ist es besser im Liegen zu stillen oder doch im Sitzen und soll ich meine Kleine aufstoßen lassen, wenn ich sie im Liegen stille?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke :D
2018wifi
21. Sep 2019 13:23
Re: Stillen in der Nacht
Hallo,
du musst für euch entscheiden, was funktioniert bzw bequemer ist, aber wenn es euch gefällt, würd ich definitiv Stillen im Liegen empfehlen!!!
Ich hatte meine Maus solange ich sie nachts noch stille, in ihrem beistellbettchen / balkon neben mir liegen und konnte sie so ohne Aufwand zu mir holen und nachher wieder zurück legen. Ich war kaum wach, Mausi auch nicht und manchmal bin ich beim stillen auch wieder eingeschlafen und sie hat in meinem bett mitgeschlafen. Sie wollte ca alle 2std trinken, es hat mich aber überhaupt nicht gestört und ich war trotzdem relativ ausgeschlafen. Das wäre definitiv anders gewesen, hätte ich mich immer mit ihr hingesetzt (so habe ich sie anfangs in der nacht gestillt, denn im liegen brauchte etwas Übung!)! Wenn du erstmal in die senkrechte kommst, fällt das einschlafen danach schwerer.

Aufstoßen lassen hab ich die kleine nicht. Sie war tagsüber ein spuckkind, aber nachts hat sie eigentlich nie gespuckt. Ich denke das lag daran, dass sie nachts im (halb)schlaf viel ruhiger getrunken hat und keine Luft geschluckt hat, die raus musste....
Ramona127
5. Nov 2019 18:16
Re: Stillen in der Nacht
Hey ich bin solangsam am verzweifeln 😔 ich möchte abstillen sie nimmt mir weder ein Schnuller. Sie ist es gewohnt an der Brust einzuschlafen kommt nachts alle 2 std. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar:)
Ramona127
5. Nov 2019 21:36
Re: Stillen in der Nacht
Ramona127 :
> Hey ich bin solangsam am verzweifeln 😔 ich möchte abstillen sie nimmt mir
> weder ein Schnuller. Sie ist es gewohnt an der Brust einzuschlafen kommt
> nachts alle 2 std. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar:)
NicoleUhlich
16. Nov 2019 09:15
Re: Stillen in der Nacht
Hallo, mein Sohn ist jetzt knappe drei Wochen alt. Ich kann ein glück auch stillen, aber nur mit einem still hütchen. Unser Problem ist die Nacht, er schreit gefühlt die ganze Nacht durch. Er schläft auch nur an der Brust ein, haben ein beistellbett aber auch das nimmt er nicht an.
Ist das normal? Hat jemand Tipps?
Liebe Grüße
Steelolady1
16. Nov 2019 13:51
Re: Stillen in der Nacht
Ramona127 :
> Ramona127 :
> > Hey ich bin solangsam am verzweifeln 😔 ich möchte abstillen sie nimmt mir
> > weder ein Schnuller. Sie ist es gewohnt an der Brust einzuschlafen kommt
> > nachts alle 2 std. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar:)


Hi, das selbe Problem habe ich auch. Ich fange jetzt für nachts mit Folgemilch2 in der Flasche an,damit sich danach auch mal der Papa nachts kümmern kann:-) werde dir berichten.
HenVan18
16. Nov 2019 19:51
Re: Stillen in der Nacht
NicoleUhlich :
> Hallo, mein Sohn ist jetzt knappe drei Wochen alt. Ich kann ein glück auch
> stillen, aber nur mit einem still hütchen. Unser Problem ist die Nacht, er
> schreit gefühlt die ganze Nacht durch. Er schläft auch nur an der Brust
> ein, haben ein beistellbett aber auch das nimmt er nicht an.
> Ist das normal? Hat jemand Tipps?
> Liebe Grüße


Hallo Nicole,
unser Sohn ist jetzt erst eine Woche alt aber hatte das Beistellbettchen auch nicht angenommen und ist auch nur bei uns an der Brust eingeschlafen! Meine Hebamme hat uns dann empfohlen ihn nachts einzupucken! Das haben wir bis jetzt zwei Nächte gemacht und die Nächte hat er wesentlich ruhiger geschlafen! Klar ist er auch mal wach geworden aber nur zum Essen :) Ansonsten hat er auch schon mal 2 1/2 Stunden durchgeschlafen, was schon viel Wert war :D Vielleicht hilft es euch ja auch :) Ich drücke die Daumen das ihr bald ruhigere Nächte habt!
Liebe Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...