Kann ich Nach abstillen mit Tabletten wieder stillen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
daandoon96
6. Sep 2019 01:39
Kann ich Nach abstillen mit Tabletten wieder stillen?
Hallo meine lieben, ich habe vor 6 wochen Entbunden und habe voll gestillt gehabt bis ich dan nach 4 wochen stillen starke schmerzen bekam und meinen arm nicht mehr bewegen konnte. Ich war im Krankenhaus und es stellte sich heraus das ich eine starke entzündung mit Eiter hatte .... ich wollte trizdem weiter stillen habe es dan mit eine Milchpumpe weiter versucht weil das anlegen viel zu schmerzhaft war.. es wurde leider immer schlimmer und dan gaben die mir im Krankenhaus 2 tabletten zum abstillen ich nahm die dan aus verzweiflung und schmerzen und schon nach 3 tagen kam keine milch mehr.. dies ist jetzt 10 tage her das ich abgestillt hab ich möchte jetzt aber wieder stillen weil es mir so fehlt und ich immer weinen muss wenn meine kleine sich immer zur brust dreht als ich sie stillte war sie auch ruhiger jetzt weint sie sehr oft heute hab ich ihr als sie so geschrien hat meine brust gegeben und sie hat sie gleich genommen und gesaugt und hat sich dan auch beruhigt und geschlafen.. aber es kommt garkeine milch mehr was soll ich jetzt tun ich möchte unbedingt wieder stillen bitte helft mir
Minchen33
10. Sep 2019 20:40
Re: Kann ich Nach abstillen mit Tabletten wieder stillen?
Hallo... also ich rürde nochmal Rat bei einer Hebamme suchen.
Ich kenne es wohl, dass man auch nach Tabletteneinnahme durch immer wieder anlegen irgendwann wieder Milch produziert, aber bin nicht sicher wann und wie lange es dauert. Virlleicht kann man das auch durch die Einnahme von Bockshornkleesamen oder evtl. sogar durch Gabe von Prolaktin oder ähnliches unterstützen und ankurbeln.

Wie gesagt, wendw dich am besten an eine Hebamme oder sogar an ei e Laktationsberaterin. Es gibt Adressen bei Krankenkassen, oder vielleicht hast du ein Stillcafe in der Nähe.

LG und auf das es schnell wieder klappt👍
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...