Stillpause/Hilfe!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Jami771
4. Sep 2019 10:05
Stillpause/Hilfe!
Hey ihr lieben,
Ich brauche ganz dringend euren Rat und eure Erfahrungen.
Ich musste heute Nacht wegen Verdacht auf Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus. Hat sich nicht bestätigt, aber ich wurde mit Metamizol, Buscopan und Sterofundin behandelt. Habe ab Ankunft des Krankenwagens und zu jeder Medikamentengabe extra DEUTLICH erwähnt, dass ich ein Stillbaby zuhause habe und mir wurde versichert, das ist gar kein Problem bei diesen Medikamenten. Man vertraut seinen Ärzten ja...
Jetzt war kurz vor meiner Entlassung Schichtwechsel und die neue Ärztin sagte mir jetzt, dass Metamizol nicht gegeben werden darf und ich jetzt 48 Stunden Stillpause machen muss. Hab zwar noch einen Vorrat an Mumi eingefroren, den ich vorsorglich regelmäßig abgepumpt habe, aber ich weiß zum einen nicht ob es reicht und zum andern habe ich Angst, dass wir nach der Pause nicht mehr ins Stillen zurück finden, da wir es im Augenblick eh schon so schwer haben. Ich will aber unbedingt weiter stillen und künstliche Milch war für mich nie eine Option. Ich hab so hart darum gekämpft, dass es mit uns klappt obwohl wir wirklich oft unsere Schwierigkeiten hatten und bin grad so sauer, dass mir das durch so einen blöden Fehler der Ärzte jetzt weg genommen werden könnte! Jetzt sitz ich grad heulend in Jogginghose und Croggs in der Lobby vom KH und warte, dass ich abgeholt werde, bemitleide mich selber und hoffe so sehr auf eure Ratschläge, wie wir diese blöde Situation überstehen!!
Liebe Grüße!
-Jamie
WaitingForU
4. Sep 2019 21:27
Re: Stillpause/Hilfe!
Hallo Jamie
Ich finde die Seite embrytox für solche Fälle hilfreich (bzw wenn man gerade den eigenen Gynäkologen nicht erreichen kann, den ich ansonsten natürlich vorziehen würde). Dort steht:
Einzelne Dosen von Metamizol erfordern keine Einschränkung des Stillens, Paracetamol oder Ibuprofen sind vorzuziehen.
Vielleicht beruhigt dich das etwas. Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Stillen und hoffentlich werden dir dein Arzt oder Hebamme bald dasselbe bestätigen.
Jami771
5. Sep 2019 07:11
Re: Stillpause/Hilfe!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich hab dann gestern nach einigen Versuchen auch endlich unseren Kinderarzt erreicht. Der scheint mir von allen Ärzten, die ich so kenne der kompetenteste zu sein. Er konnte mich dann auch recht schnell beruhigen und meinte, dass 8 Stunden sicherheitshalber ausgesetzt werden sollte, es danach aber keine Probleme mehr gibt.
Ich glaube ich war da gestern einfach zu aufgewühlt und die Nerven lagen nach nem halben Tag in der Rettungsstelle blank.
Also alles wieder im grünen Bereich und wir stillen fleißig weiter.
Liebe Grüße!
WaitingForU
6. Sep 2019 00:17
Re: Stillpause/Hilfe!
Hallo Jamie!
Das sind doch tolle Nachrichten! 8 Stunden sind sehr überschaubar :)
Du musst dich nicht rechtfertigen, ich verstehe dich sehr gut, man möchte einfach alles richtig machen.
Liebe Grüße zurück!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...