Milchpumpe

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Jen180120
21. Aug 2019 16:59
Milchpumpe
Hallo ihr Lieben,
bei uns ist es erst im Januar soweit dass wir zu dritt sind.
Trotzdem ist man viel am Lesen und vorbereiten.
Grundsätzlich möchte ich stillen wenn alles klappt. Meine Frage ist es sinnvoll eine Handmilchpumpe im Vorwege zu kaufen oder erst wenn das Baby da ist um zu sehen ob alles klappt?
Nutzung der Handmilchpumpe für uns wäre nur wenn der oder die Kleine alleine mit Papa Zuhause ist. Also vorher Vorrat an Muttermilch anlegen.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Oder mach ich mir zu viele Gedanken.  
Liebe Grüße 
Jenny
Minchen33
23. Aug 2019 22:08
Re: Milchpumpe
Hallo,
also ich würde im Vorfeld keine holen. Du kannst dir eine elektronische Milchpumpe für 6 Monate verordnen lassen. Medela Symphony ist super.
Noch hast du ja etwas Zeit. Man ist dann sowieso nicht lange weg als Mami.
Lg
Mini1993
24. Aug 2019 10:16
Re: Milchpumpe
Würde auch keine im Vorfeld kaufen, ich stille seit fast 5 Monaten und hab sie noch kein einziges Mal benutzt. Hatte zwar immer genug Milch ü, dachte aber auch schon öfters dran, etwas abzupumpen, dass ich mal den kleinen länger mit Papa oder Großeltern alleine lassen könnte. Irgendwie hab ich mich aber noch nicht drübergetraut und war bisher auch nicht unbedingt notwendig. Ich bin mir einfach unsicher, wieviel ich abpumpen müsste. Noch dazu möcht ich nicht einfach irgendwann soviel abpumpen, da ich befürchte, dass die Milchproduktion dadurch durcheinanderkommt. Durch das abpumpen wird ja klarereeise die Produktion angeregt. Hatte schon 2 Mal mit Milchstau und leichter Brustentzündung aufgrund zu viel Milch zu tun, daher möchte ich das nicht. Und nach dem Stillen immer ein wenig abzupumpen und zu sammeln ist mir ehrlich gesagt zu mühsam 😅.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...