Baby fasst die Brust nicht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
1-baby
10. Aug 2019 06:25
Baby fasst die Brust nicht
Hallo ihr Lieben,

Mein Baby hat seit der Geburt Probleme mit dem Fassen der Brust. Es ist jetzt 3,5 Wochen alt und es klappt immer noch nicht so richtig.
Ich füttere sie zu, da der Arzt es so verordnet hat. Es hatte nämlich zwei Wochen nach Geburt immer noch nicht das Geburtsgewicht erreicht.

Ich habe Angst, dass mein Baby Angst/Depressionen vor dem Stillen hat! Im Internet steht irgendwas von „Stillstreik“.
Sobald ich mein Baby auf den Arm nehme, fängt es an zu weinen und protestiert dagegen. Ich stecke die Brust in den Mund, aber da steigert sich das Weinen. Aber wenn es mal die Brust fasst, dann zieht mein Baby 2-3 mal und lässt wieder los und sucht wie verrückt danach (obwohl es in Bzw. vor dem Mund ist) und weint dementsprechend mehr, weil es nichts bekommt und ungeduldig ist.
Nur ab und an hat es die Brust mit ach und Krach angenommen und etwas länger dran gesaugt.
Die Flasche wird prima angenommen.

Ich habe Angst, dass mein Baby meine Brust nicht mehr will... :(

Ich pumpe ab, allerdings kommt da leider auch nicht recht viel. Vorgestern kam etwas mehr (beide Brüste abgepumpt ~30 ml)
Aber seit gestern Abend kommt wirklich nur noch tröpfchenweise vllt maximal 10 ml von beiden Brüsten!

Ich tu alles dafür, damit ich mein Baby stillen kann, aber leider ohne Erfolg! Und das macht mich SEHR traurig SEHR SOGAR!
Bitte gebt mir Rat! Ich verzweifle immer mehr....
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 42738...