Saft

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Deniise6
25. Jul 2019 20:47
Saft
Hallo zusammen meinte Tochter ist 14 Wochen und wollte ihr Karotten Saft anbieten für zwischen durch bei der Hitze da sie auch extrem schwitz ist das noch zu früh oder kann ich ihr es schon anbieten natürlich mit mehr Wasser als Saft ?
Mini1993
26. Jul 2019 12:04
Re: Saft
Meine Hebamme meinte man soll bis zum Beikoststart gar keine zusätzliche Flüssigkeit geben, weder wenn man stillt, noch beim Fläschchen. Der Körper von Babys könne damit noch nicht umgehen.
Besser öfter kurz stillen (zu Beginn kommt ja die flüssige Milch, erst nach ein paar Minuten die nährreiche). Wenn du mit Fläschchen fütterst, würde ich das Pulver etwas mehr strecken.
Saft würd ich keinesfalls schon mit 14 Wochen geben.
kathipr
30. Jul 2019 23:18
Re: Saft
Hallo!
Meine Hebamme sagte mir ebenfalls, dass Babys unter 6 Monaten nichts ausser Milch bekommen dürfen und auch unbedingt die Mischungsangaben bei Flaschenmilch eingehalten werden müssen da die Nieren das anders noch nicht verarbeiten können. Vertraue deinem Krümel, sie wird sich instinktiv genau das holen, was sie braucht.
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...