Letzte Stillmahlzeit abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sunny1589
26. Jun 2019 10:01
Letzte Stillmahlzeit abstillen
Hallo ihr Lieben,
Wie kann ich es denn am Besten bewerkstelligen, die letzte Stillmahlzeit abzustillen? Also ich weiß schon, wie man abstillt, aber das Problem ist folgendes: Ich musste auf Fläschchen umstellen. Da ich nachts aber keine Lust hatte aufzustehen u auch noch nicht komplett abstillen wollte, habe ich zum einschlafen, nachts u morgens nach dem aufwachen gestillt. Jetzt hat sich meine kleine abends selbst abgestillt 🙈 u nachts trinkt sie kaum noch, d.h es ist eig nur noch die morgens Mahlzeit u da zuppelt sie auch nur noch so 10 min insgesamt... lange satt wird sie davon natürlich auch nicht mehr. Wenn ich jetzt aber die Mahlzeit durch Fläschchen ersetze, ist ja meine Brust voller Milch und wird ja auch nicht mehr geleert, weil ich ja keine Mahlzeit mehr stille danach. Ich könnte es abpumpen, aber das regt ja wieder an u ausstreichen... so richtig funktionieren tut das iwie nicht... den Fall hatten wir letztens, dass sie die eine Seite morgens nicht mehr getrunken hat u ich dann den ganzen Tag ne immer vollere Brust bekommen habe trotz ausstreichen u es abends dann einfach nur noch extrem weh tat. Habt ihr Tipps für mich? Da wäre ich euch sehr dankbar ☺️

U eine andere Frage noch: wisst ihr, warum Rossmann die Latex Schnuller aus dem Programm genommen hat? Wir haben nämlich die Rossmann Latex Schnuller u bekommen jetzt keine neuen mehr 🙈 haben jetzt einen v nuk noch mit Silikon gehabt, aber da sabbert sie extrem viel mit 🤪

Danke euch u Lg ☺️
2018wifi
27. Jun 2019 20:12
Re: Letzte Stillmahlzeit abstillen
Hallo,
ich hab mich auch langsam aus dem Stillen rausgeschlichen und als die kleine ca. 10 Monate war nur noch nachts/morgens gestillt. Die Milch ist bei mir dadurch automatisch weniger geworden, so dass ich keine Probleme hatte auch die letzten Mahlzeiten wegzulassen.
Wenn das bei dir nicht so ist, kannst du ja mal Salbeitee probieren, das soll ja die Milchbildung hemmen. Gibt auch noch andere Hausmittelchen, kannst ja mal googeln. Wenn alles nicht hilft, müsstest du dich bei deinem Frauenarzt wegen einer Tablette fürs abstillen informieren...
Lg
Katharina787
21. Jul 2019 21:34
Re: Letzte Stillmahlzeit abstillen
Huhu, also wenn du gänzlich abstillen willst und deine kleine die Flasche akzeptiert Versuch es mit Pfefferminztee oder Salbeitee, beides hemmt die Milchproduktion, die Brust kühlen und eng einpacken. Wenn du das Gefühl hast es muss noch was raus Versuch es auszustreichen. Lg
kathipr
30. Jul 2019 23:11
Re: Letzte Stillmahlzeit abstillen
Hallo!
Ausstreichen hat bei mir irgendwie auch nicht funktioniert. Wie oben schon empfohlen Salbei und Pfefferminz und dann würde ich abpumpen aber gerade so viel wie unbedingt notwendig damit die Spannung raus ist. Bei mir ging es dann recht schnell, noch 2-3 Tage ein leichtes aber erträgliches Spannungsgefühl und dann war alles gut.
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...