Zahnen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Deniise6
23. Jun 2019 11:25
Zahnen
Hallo liebe Mamas :)

Eine Frage meine Tochter 2monate sabbert extrem viel trinkt nicht wirklich und weint ständig und braucht immer etwas im Mund.

Hab jetzt in ihrem Mund seitlich oben eine Wölbung gespürt und es ist auch ein weißes Pünktchen zu sehen kann das sein das ihr erster Zahn näher rückt ? Aber kommen nicht die ersten Zähne immer zuerst vorne mittig
Und ist das ganze nicht etwas zu früh :0

Habt ihr Tipps was ihr gegen die Schmerzen helfen kann und gegen das extreme sabbern ?
Fineya
23. Jun 2019 14:05
Re: Zahnen
Ich kann dir sagen, dass es beim Zahnen nie ein "zu früh" gibt. Es gibt schließlich auch Baby, die mit einem Zahn zur Welt kommen. Jedes Kind ist da anders.
Nebenbei hat mein Sohn seinen ersten Zahn auch an der Ecke bekommen, der kam aber zeitgleich mit 2 weiteren Schneidezähnen (da war nix mit dem gewünschten Kuchenzahn-Foto für die Großeltern :lol: )
Gegens zahnen hilft an sich mehreres. Das bekannte ist da wohl das Dentinox-Geld welches du im jeden Drogerie-Markt finden solltest. Das hat unserem sehr viel geholfen. Dann gibt es da noch gewisse Zahnkügelchen als Hilfsmittel, da habe ich aber keine Erfahrungen machen können.
Was auch hilft wenn du sie auf etwas kaltes kauen lässt, zB einfach eine Kaukette in den Kühlschrank legen und dann zum Kauen geben. Aber auch da ist jedes Kind nun einmal anders.
Gegen das sabbern jedoch, habe ich keine Alternative. Das kann man leider nicht unterbinden. Und bei der Hitze würde ich abraten noch ein extra Tuch unterm Kinn zu legen. Da heißt es wohl: Sabbern lassen und öfters umziehen.
Deniise6
23. Jun 2019 17:30
Re: Zahnen
Ok super danke für die tolle Antwort :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...