Zunahme Körpergewicht durch Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Stern81
22. Jun 2019 21:26
Zunahme Körpergewicht durch Stillen
Hallo zusammen,

Kennt das jemand?
Ich stille seit 9 Monaten, achte auf die Ernährung und mache Sport.
Bin trotzdem noch ziemlich moppelig.....sieht auch nach Wasser im Bindergewebe aus. Überall am Körper, Schmerzen in den Beinen , Ringe und Schuhe sind zu eng.
Blut wurde untersucht, Schilddrüse ok.
Trinke täglich Brennesseltee, hilft auch nicht.
Stille noch 4x täglich und möchte auch nicht sofort Abstillen. Hat jemand einen Tipp?
Grüsse und Danke!
Mami151
16. Aug 2019 21:58
Re: Zunahme Körpergewicht durch Stillen
Hallo,
ich habe leider keinen Tipp, aber kenne es. Hab nie vom stillen abgenommen sogar eher zugenommen und erst hinterher wurde es weniger. Mir hat nur akzeptieren geholfen, immerhin haben wir ein Kind bekommen und höchstleistung erbracht :) . Ich wünsche trotzdem viel Erfolg falls mal jemand nen Tipp hat, alleine bist du aber keineswegs.
Liebe grüße
Plumsplums
17. Aug 2019 20:46
Re: Zunahme Körpergewicht durch Stillen
Hallo, also bei mir ist es der große Hunger. Schon seit Anfang der Stillzeit. Die ersten Monate konnte ich mich zusammen reissen und nach 18:00 nichts mehr essen. Vielleicht auch, weil ich meisst mit dem kleinen schlafen ging. Das half glaub ich schon.
Ich bin auch nicht zufrieden mit mir.. Bin auch sportlich aber brauche einfach oft Nervennahrung. Mal schauen wie es sich nach dem abstillen entwickelt
Viel Glück
Stern81
23. Aug 2019 13:39
Re: Zunahme Körpergewicht durch Stillen
Schön, hat doch noch jemand geschrieben!
Danke.
Habe mittlerweile abgestillt und bin gespannt ob sich was tut. Ist erst 10 Tage her.
Ausserdem die Ernährung etwas umgestellt, 16/8 und kein Süsskram.
Schön das ich nicht alleine damit bin. Höre öfters vom Stillen nimmt man gut ab usw.
Grüsse
Caramel
15. Okt 2019 09:07
Re: Zunahme Körpergewicht durch Stillen
Hallo, hat du denn mittlerweile Besserung erfahren?
Ansonsten könnte man zu einem Gefäßspezialitäten gehen. Es kann sich durchaus auch um ein Lipödem handeln. Dieses sorgt für Fett und Wassereinlagerungen und verschlechtert sich gerne unter Hormonveränderungen wie Pubertät, Schwangerschaft, Stillzeit und Menopause. Ist aber oft auf die Extremitäten (besonders Beine) beschränkt. Leider hilft Sport und Diät hier leider nicht, man benötigt in der Regel eine lebenslange Kompressionsbestrumpfung.
Stern81
8. Nov 2019 07:48
Re: Zunahme Körpergewicht durch Stillen
Danke der Nachfrage Caramel. Leider bin ich immer noch viel zu massig. Ich bewege mich und achte auf die Ernährung. Sind noch stramme 7,8 Kilo zu viel. Aber überall. Nicht nur die Beine. Leider. Werde mal noch abwarten. Danke für den Tipp. Vielleicht als nächsten Schritt. Hast Erfahrung damit???
Grüsse
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...