Milch vorbereiten?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Thorimama
13. Jun 2019 16:25
Milch vorbereiten?
Liebe Mamas und Papas,
Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt. Er löffelt schon fleißig 3x Brei am Tag. Für die verbleibenden Milch Nahrungen möchte bald abstillen und dann die 2er combiotik Bio nutzen. Kann ich die Milch vorbereiten, im Kühlschrank lagern und erwärmen, wenn ich sie brauche? Wäre praktisch, wenn mal mein. Mann oder die Oma auf den kleinen aufpassen.
Mauso0816
13. Jun 2019 21:03
Re: Milch vorbereiten?
Das geht leidee nicht. Die milch kann maximal 4 std warm gehalten werden. Hab ich allerdings nie gemacht, da die nährstoffe dadurch weniger werden. Lass sie doch frisch machen. Hab in einer thermoskanne immer heißes wasser und für unterwegs in einer luftdichten dose etwas milchpulver. Übrigens reicht die 1er. Die 2er is nur fettiger und sonst gibts kein unterschied zur 1er. Hat auch mein kinderarzt gesagt. Das mit der flasche hab ich bei zwei kids so gemacht😉
HiPP-Moderator
13. Jun 2019 21:31
Re: Milch vorbereiten?
Hallo,

bei diesen Fragen hilft der HiPP Elternservice Tel: 08441 757 384 gerne weiter.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Moderatoren Team
Butterblume1992
14. Jun 2019 21:13
Re: Milch vorbereiten?
Hallo!
Also ich habe immer die gewünschte Wassermenge ins Fläschchen gefüllt und in den Fläschchenwärmet gestellt und auf idealer Trinktemperatur gewärmt. Und wenn es dann Zeit war hab ich das Pulver (bereits mit dem Portionierer vorbereitet) hinein gegeben, geschüttelt und fertig. Ist in 30 Sekunden fertig wenn du alles vorher vorbereitest.
Aber die bereits gemischte Milch max 2h aufwärmen sonst wird sie schlecht.
Lg
gast.2908359
19. Jun 2019 22:05
Re: Milch vorbereiten?
Hallo,

wir haben auch immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser parat und eine Flasche in der wir schon die richtige Menge an Pulver eingefüllt haben. So geht bei Bedarf alles ganz schnell - gerade auch nachts!

LG
Thorimama
19. Jun 2019 23:00
Re: Milch vorbereiten?
Super. Danke für die Tipps 😊👍
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...