Baby mag auf einmal kein Fläschchen mehr :-(

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
melanie17101993
12. Jun 2019 19:13
Baby mag auf einmal kein Fläschchen mehr :-(
Hallo.
Mein Sohn ist am Montag 8 Monate geworden. Er ist total brav und weint sogut wie nie. Seit er 4 Monate ist schläft er durch, es gab eigentlich noch nie so richtig Probleme. Zähne hat er noch keine.

Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag.
Um 06:00 ein Fläschchen.
Um 10:00 einen Brei.
Um 14:00 Uhr einen Hipp Menü
Und um 18:30 wieder ein Fläschchen.
Danach schläft er bis 06:00 morgens.

Seit gestern trinkt er mir das Fläschchen nicht mehr so gut. Normal trinkt er zwischen 240 und 260ml .
Gestern hat er die Fläschchen noch mit Ach und Krach getrunken. Heute hatte ich keine Chance.
100 ml in der Früh und 100ml Abends.

Bei uns ist es ziemlich warm in der Wohnung (Dachgeschoß ca 26Grad) kann es vl sein, dass ihm einfach zu warm ist? Oder hat jemand vl schon mal ähnliches erlebt? Den Brei und das Menü isst er ohne Probleme. Zusätzlich trinkt er am Tag ca 130ml Tee (Zimmertemp.) Ich habe ihn jz ins Bett gelegt, er ist auch eingeschlafen, mal schauen ob er mit 100ml auch bis morgen früh durchhaltet.

Danke für eure Hilfe.
Lg Melanie
Lisaaa1905
14. Jun 2019 09:42
Re: Baby mag auf einmal kein Fläschchen mehr :-(
Hallo melanie17101993,

hast du schon eine Lösung gefunden?
Evtl. kann dir der Kinderarzt weiterhelfen?
Was ich allerdings dazu sagen möchte, unser Kind hat mit
8 Monaten bereits schon am Nachmittag einen Obst-Getreide-Brei bekommen und am Abend ein Milchbrei sowie eine Flasche. Manche Kinder gewöhnen sich von alleine die Flaschennahlzeiten ab und möchten dann lieber Brei essen :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...