Milcheinschuss fördern für andere Brust

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Mupfely
8. Jun 2019 12:48
Milcheinschuss fördern für andere Brust
Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist knapp 8 Wochen alt. Seit 1,5-2 Wochen habe ich ihn fast nur an der linken Brust gestillt.

Nun ist meinen rechte Brust ist nun mehr schlaff und nicht mehr so prall wie die linke Brust, aber Milch kommt trotzdem. Auch der Größenunterschied ist schon seitlich zuerkennen.

Gestern habe ich wieder angefangen an der rechten Seite zuerst zubeginnen. Er kann daran trinken und die Milch ist auch da.
Manchmal schläft er dann auch in meinem rechten Arm ein und wird auch mal nach kurzer Zeit wach und hat wieder Hunger. Danach stille ich ihn dann wieder mit der linken Brust.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Milchproduktion dadurch wieder in der rechten Brust anregen, dass beide wieder ungefähr gleich viel mich produzieren?

LG Mupfely
kathipr
10. Jun 2019 23:27
Re: Milcheinschuss fördern für andere Brust
Hallo!
Meiner Erfahrung nach hilft nur, ihn so viel wie möglich rechts trinken zu lassen. Also wenn er nach kurzer Zeit wieder aufwacht wieder rechts und danach erst die linke anbieten. So sollte es sich nach ein paar Tagen wieder einpendeln.
LG
Mupfely
14. Jun 2019 07:24
Re: Milcheinschuss fördern für andere Brust
kathipr :
> Hallo!
> Meiner Erfahrung nach hilft nur, ihn so viel wie möglich rechts trinken zu
> lassen. Also wenn er nach kurzer Zeit wieder aufwacht wieder rechts und
> danach erst die linke anbieten. So sollte es sich nach ein paar Tagen
> wieder einpendeln.
> LG

Hallo kathipr,

Danke für den tollen Tipp :) . Habe dies auch so angefangen und die Brust fängt wieder an mehr zu produzieren. Bei der Hitze trinkt er auch mehr und vierte immer erst die rechte an und dann die linke :D

Lg
Marylin999
31. Jul 2019 18:40
Re: Milcheinschuss fördern für andere Brust
Was allgemein gut die Milchbildung fördert ist Malzbier 😉
Und wie schon erwähnt oben, immer die Brust im Wechsel geben.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...