stuhlgang

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.948489
2. Apr 2010 20:16
stuhlgang
hallo,
meine kleine ist nun 6 wochen alt und bekommt die AR nahrung von Aptamil seit ca 3 wochen, davor bekam sie die ha pre nahrung von Nestle.Da sie aber immerwieder spuckte und nix drinnen behielt habe ich umgestellt, nun meine frage, seit dem sie die andere nahrung bekommt macht sie ihr geschäfft nur einmal am tag un der ist immer total fest und hart und dabei drückt sie sich auch immer ganz schön einen ab, der arzt bzw hebamme sagt nur das man da nix machen kann außer fencheltee zwischen durch das wars. habt ihr tipps?
gast.876392
2. Apr 2010 20:22
Re: stuhlgang
also es ist normal das sie nur einmal am tag macht.. ist bei meinem auch so und manchmal sogar nur allei zwei tage. da kannst wirklich nur mit tee helfen weil das etwas dünner macht...
gast.944421
13. Apr 2010 23:16
Re: stuhlgang
Das ist bestimmt die umstellung von der einen auf die ander milch. Das ging meiner kleine auch so.
Aber jetzt ist alles okay und sie trinkt auch brav die neue milch. :D
gast.964203
14. Apr 2010 21:39
Re: stuhlgang
Anika12 hat geschrieben :
> Das ist bestimmt die umstellung von der einen auf die ander milch. Das ging
> meiner kleine auch so.
> Aber jetzt ist alles okay und sie trinkt auch brav die neue milch. :D


Sabrina hat geschrieben :


ich habe bei meiner die nahrung auch gewechselt seit 2 wochen ist bei ihr der stuhl richtig fest aber sie kann nur sobald sie tee mit in der milch nahrung hat und so geht es ihr jetzt auch besser und sie trinkt ihre flasche immer leer
gast.944421
24. Apr 2010 09:23
Re: stuhlgang
Ich wollte meiner gerne Tee pur geben.
Das trinkt sie nicht.
Nun mache ich die milch mit Tee an.
Das nimmt sie. :lol:
Aber der Stuhlgang ist immer noch fest :?
gast.902977
26. Apr 2010 11:58
Re: stuhlgang
Meiner macht auch nur einmal am Tag und das meist um die gleiche Zeit ... ca. 2 Stunden nach seiner Guten-Morgen-Flasche :lol: ... aber fest ists leider net aber auch net zu dünn, weich halt ... wäre froh wenns was fester wäre, da er nich mehr all zu lange in die New Baby 2 reinpaßt. Aber am Stuhl hat man bei ihm die Umstellung von Pre auf 1 nich gemerkt, muß aber dazusagen er bekommt seit der ersten LEbenswoche auch Tee zwischendurch pur (Baby Kräuter Tee von alnatura, Fencheltee ausm Glas von Hipp, Bauchwohl-Tee von milupa und Hipp) oder auch mal nur abgekochtes Wasser und ich rühr die Flaschen im Wechsel mal mit Wasser mal mit Tee an

Liebe Grüße
gast.936719
3. Mai 2010 17:07
Re: stuhlgang
eine freundin von mir hat die nahrung einfach mehr verdünnt, dann war der stuhl weicher - vielleicht eine idee?
LG
gast.944421
3. Mai 2010 21:22
Re: stuhlgang
Ich habe jetzt Milchzucker mit in die flasche gegeben. das ist echt super...
Da habe ich 2 mal (also 2 Flaschen Mahlzeiten) einen teelöfel voll reingemacht und es ist weicher geworden, das haber ich 3. Tage lang gemacht und ab das an hatten wir keine probleme mehr ;-)
gast.904923
10. Mai 2010 23:34
Re: stuhlgang
maafie hat geschrieben :
> eine freundin von mir hat die nahrung einfach mehr verdünnt, dann war der
> stuhl weicher - vielleicht eine idee?
> LG

Man soll die milch nicht dünner machen, da das baby dann nicht die richtigen nährstoff bekommt und es zu mangelerscheinungen kommen kann!
auf aptamil bekommen viele babys festen stuhl!

Ich will keine werbung machen, aber das alte wohlfühl plus ist super. anna hat am anfang auch AR nahrung bekommen, aber bei alete brauchen wir da nicht mehr, der stuhl ist super!
meine hebamme meinte dass man ar nahrung nicht braucht wenn man die richtige pre nahrung gefunden hat- außer es liegt eine erkrankung wie z.B. ein pfortnerkrampf vor...

ist das bei dir so?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...