Stillprobleme

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sonne032015
19. Nov 2018 04:40
Stillprobleme
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation oder einfach einen guten Rat für mich.
Ich habe vor 20 Tagen einen wunderbaren Sohn entbunden. Er kam als sogenannter "Sternengucker" zur Welt und hatte ein angeborenes kurzes Zungenbändchen. Da ich bereits im Krankenhaus wunde und blutige Brustwarzen hatte, wurde mir von den Ärzten empfohlen, dass wir umgehend das Zungenbändchen mit einem kleinen chirurgischen Eingriff durchtrennen sollten. Dies wurde auch kurze Zeit später durchgeführt. Jedoch löste dies nicht die Stillprobleme. Der kleine überstreckt sich zudem oft und zieht entsprechend an der Brust, anstatt gemütlich zu trinken. Genug Milch ist da, auch habe ich mehrere Stillpositionen ausprobiert. Wir waren auch schon beim Ostheopaten. Trotzdem schmerzen die Brustwarzen spätestens nach einem Tag stillen sodass ich wieder einige Mahlzeiten abpumpen und per Flasche geben muss. Auch habe ich schon 10 min stillen, abpumpen und Flasche durchgeführt. Das kann jedoch ein Akt von 1 1/2 bis 2 Stunden sein und das ist mit 2 Kindern schwer händelbar. Unsere erste Tochter habe ich 10 Monate gestillt.
Ich überlege nun nur abzupumpen und Flasche zu geben, da es mir schon am Herzen liegt, dass eine keine Fertigmilch bekommt.
Über eure Meinungen würde ich mich freuen:-)
Mama2102
19. Nov 2018 19:11
Re: Stillprobleme
Hey,
Ich habe auch bei meiner 2.Tochter solche Schmerzen gehabt beim Stillen und auch bei meiner 3.Tochter waren die Brustwarzen entzündet und blutig.Ich habe dann Stillhütchen verwendet.Wäre das eine Möglichkeit bei dir?Nachdem sich alles beruhigt hat konnte ich ohne die Hütchen stillen.
Alles Gute.
Lauschen
19. Nov 2018 22:34
Re: Stillprobleme
Hallo

Das Stillhütchen war auch mein lebensretter und bis zuletzt habe ich es genutzt, weil ich auch sofort wund war. Damit hat alles suoer geklappt. Und ansonsten gab es so Kühleinlagen quasi, so kleine Blätter die man im Kühlschrank aufbewahrt, die bekommt man in der Drogerie und um die Brustwarzen zu beruhigen waren die dann auch super.

Ich hoffe du kannst deinen Traum vom Stillen erfüllen.

Herzliche Grüße
Sonne032015
20. Nov 2018 00:28
Re: Stillprobleme
Hallo und herzlichen Dank für eure Antworten:-)
Stillhütchen habe ich auch schon benutzt und es war wirklich ein angenehmeres stillen. Meine Hebamme ist hat mir jedoch davon abgeraten, da dies wohl keine Dauerlösung ist. Daher hatte ich damit wieder aufgehört. Darum schön zu hören, dass es auch mit Hütchen lange funktionieren kann ;) Vielleicht sollte ich auch einfach diesen Weg gehen!

Danke für den Tipp mit den Pads :-) ich habe mir welche in der Apotheke geholt und bin bisher echt begeistert, wie schnell man eine wesentliche Besserung verspürt! Liebe Grüße
Sonne032015
20. Nov 2018 00:28
Re: Stillprobleme
Hallo und herzlichen Dank für eure Antworten:-)
Stillhütchen habe ich auch schon benutzt und es war wirklich ein angenehmeres stillen. Meine Hebamme ist hat mir jedoch davon abgeraten, da dies wohl keine Dauerlösung ist. Daher hatte ich damit wieder aufgehört. Darum schön zu hören, dass es auch mit Hütchen lange funktionieren kann ;) Vielleicht sollte ich auch einfach diesen Weg gehen!

Danke für den Tipp mit den Pads :-) ich habe mir welche in der Apotheke geholt und bin bisher echt begeistert, wie schnell man eine wesentliche Besserung verspürt! Liebe Grüße
Sonne032015
20. Nov 2018 00:28
Re: Stillprobleme
Hallo und herzlichen Dank für eure Antworten:-)
Stillhütchen habe ich auch schon benutzt und es war wirklich ein angenehmeres stillen. Meine Hebamme ist hat mir jedoch davon abgeraten, da dies wohl keine Dauerlösung ist. Daher hatte ich damit wieder aufgehört. Darum schön zu hören, dass es auch mit Hütchen lange funktionieren kann ;) Vielleicht sollte ich auch einfach diesen Weg gehen!

Danke für den Tipp mit den Pads :-) ich habe mir welche in der Apotheke geholt und bin bisher echt begeistert, wie schnell man eine wesentliche Besserung verspürt! Liebe Grüße
gast.2963377
29. Mär 2019 17:42
Re: Stillprobleme
Ich denke alle Frauen haben solche Probleme mal gehabt, manche mehr und manche mal weniger.
Verschiedene Methoden habe ich mir auch gesucht und habe dabei auch nicht immer das beste Erlebnis gehabt.

Mittlerweile bin ich auch in Übung und weiß wie ich vorgehen muss. Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch meistens im Web gesucht oder auch bei meiner Hebamme. Wie sieht es bei dir mittlerweile aus ?

Ebenso habe ich bei (xxx Werbelink wurde entfernt) dann auch was zu Stillkissen gefunden. Empfehle wirklich jeder Frau ein solches Kissen zu haben, es erleichtert so einiges.

Aber es muss sich jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...