Abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2795924
5. Nov 2018 09:53
Abstillen
Hallo liebe Eltern.
Mein Sohn ist 15 Monate alt. Ich stille ihn noch abends in den Schlaf und nachts 2-3x manchmal auch öfters. Ich möchte ihn Abstillen bzw muss es auch, denn ich gehe im März arbeiten. Ich arbeite im Schichtdienst.
Nun weiss ich nicht wie ich das am besten gestalten soll, damit es für meinen Sohn möglichst sanft geschieht.
Ich habe schon angefangen die letzten 4 Nächte das nächtliche stillen zu reduzieren, so dass er z.b. anstatt 4 Mal nur 3 mal stillt. Ich habe ihn in den Schlaf wieder geschaukelt oder am Popo sanft geklopft im Bett liegend. Mal hat es geklappt mal nicht.

Mein Plan war so: zuerst das nächtliche stillen nach und nach zu reduzieren, dass er dann gar nicht mehr stillt nachts und anschliessend auch das einschlafstillen weglassen.

Nun möchte ich euch fragen wie ihr, liebe Eltern, es gemacht habt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, was würdet ihr mir raten oder welche Tipps geben.

Vielen lieben dank im Voraus an euch alle.

PS: Fläschchen nimmt mein Sohn nicht, also kann ich die Muttermilch mit Flasche nicht ersetzen.
sunny141987
13. Dez 2018 23:14
Re: Abstillen
Hallo Lepus2,
bei uns musste der Papa ran 😅 hat 3 Tage gedauert. Dein Sohn riecht ja die Milch also würde ich dir auch empfehlen das von jemand anderes machen zu lassen eben der Papa oder eine weiter Bezugsperson falls du allein bist. Es sind 3 harte Nächte gewesen, mein Sohn hat auch geweint und jegliche Flasche verweigert... Mein Mann hatte es erst mit Pre-Milch versucht wollte er nicht. In der nächsten Nacht mit abgekochtem Wasser was kalt war auch ohne Erfolg und dann mit warmen abgekochtem Wasser in der Nacht und er hat getrunken und hat anschließend weiter geschlafen... In der 1 Nacht das war Mega hart für mich er hat geweint und geweint mein Mann hat ihn geschaukelt, ist gelaufen und hat mit ihm gespielt und irgendwann ist er wieder eingeschlafen... Und in Nacht Nr. 3 war es völlig okay mit dem Wasser. Jedes Kind ist anders experimentier einfach woraus trinkt er tagsüber? wir haben insgesamt 8 verschiedene Flaschen und Becher ausprobiert bis wir was hatten wo er tagsüber Wasser raus trinkt... Und er ist jetzt 20 Monate und hat sein Wasserfläschchen am Bett stehen falls er wach wird kann er trinken und schläft weiter. Ich drück dir die Daumen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...