Hipp Nahrung Verstopfung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
giulio2018_18
3. Nov 2018 05:11
Hipp Nahrung Verstopfung
Hallo liebe Leute
Wir haben ein 7wochiges Baby und haben seit Anfang schon die Fläschchen gegeben mit hipp combiotik pre. Das Problem ist mit dieser Nahrung ist der Stuhl richtig hart geworden also haben wir auch auf hipp comfort umgestiegen die wir bei jede 2 Mahlzeit bekommt. Seit 2 Tagen verträgt er das nicht bei der Mahlzeit comfort erbricht er... Die Hebamme meinte ich sollte nur die hipp combiotik pre geben und 1 messerspitze milchzucker rein tun wieder rum habe ich mit meinem KIA gesprochen und meinte Milch Zucker sei nicht gut . Was meint ihr? Wem soll ich hören ?Lg freue mich auf eine Nachricht

Lg Mary
Butterblume1992
3. Nov 2018 13:56
Re: Hipp Nahrung Verstopfung
Hallo Mary!
Ich weiß wir sind hier im Hipp Forum aber mein Tipp wäre mal ne andere Marke. Bei meiner Schwester war das nämlich genau so und sie hat dem Kleinen dann von Milupa das Milumil Pre gegeben. Aber es gibt ja sooo viele Marken. Ich würde das vorher probieren bevor ich so einen jungen Baby Zucker untermische.
Lg Butterblume
Almilara
27. Jan 2019 22:14
Re: Hipp Nahrung Verstopfung
Etwas lange her, jedoch schreibe ich mal meine Erfahrung. Meine Tochter bekam im KH schon die HiPP Combiotik Pre HA, da der Milcheinschuss sich Zeit gelassen hat und die Kleine schon ab dem 2. Tag 20-30ml verdrückt hat. Dementsprechend haben wir, bis sich das Stillen einpendelt ebenfalls die gleiche Milchnahrung gekauft. Neben dem Stillen bekam sie es auch zur Zufütterung. Ab der 2. Lebenswoche fing es auch mit den Blähungen an - der Stuhlgang war weich und kam spätestens bis zum 2. Tag.
Wie jedes Elternpaar waren wir während dieser Woche in der Kinderklinik, da weder Kümmelzäpfchen oder andere Methoden wie z.b. Bauchmassage, Sab Simplex nicht die volle Wirkung erteilten, oder gar unsere Tochter zugleich auch mit der Reize überfordert war. In der Klinik wurde uns empfohlen eine andere Nahrungsmarke auszuprobieren, gesagt getan. Anfänglich waren wir der Meinung das es hilft. Bis zur 6. Lebenswoche jedoch bemerkte ich, dass sie nun mit Verstopfungen klagt, vermehrt aufstoßen muss sowie das Spucken sich verdoppelt hat. Es sei normal, dass die Säuglinge in großen Abständen ihre Ausscheidung verrichten könnten. Doch individuell hat es sich so eingependelt, dass unsere Tochter spätestens am 4. Tag stark zu kämpfen hat. Also habe ich statt erneut eine andere Marke auszuwählen erneut auf die HiPP Combiotik Pre HA zugegriffen. Der Stuhlgang war auch durch die andere Marke sehr zäh gewesen. Nun nachdem ich wieder auf die vorherige Nahrung umgestellt habe, kann sie nun leichter ihren Stuhlgang verrichten, mit den Blähungen sowie aufstoßen hält es sich auch im Rahmen. Im Großen und Ganzen muss sich erstmal der Darm einen Rhythmus aneignen.. durch das Wechseln haben wir den Darmhaushalt sozusagen auf den Kopf gestellt gehabt.

Die Frage zu deiner Situation wäre - auch wenn der Beitrag etwas her ist - erbricht er, oder stoßt er die überschüssige Milchnahrung aus? Denn das Spucken ist normal, solang die Säuglinge zunehmen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...