Baby weigert sich Fläschchen zu trinken,abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
melissaanna91
25. Okt 2018 21:35
Baby weigert sich Fläschchen zu trinken,abstillen
Hallo liebe Eltern,
Bräuche mal dringend euren Rat.
Ich stille meine Kleine (bald 6 Monate)schon von Geburt an und man Abend bekam sie meist ein Fläschchen mit Zusatznahrung und ab und zu am Tag wenn ich etwas vor hatte aber seit ca 10 Tagen mag meine Kleine keine Flasche mehr sie kaut am Sauger herum und beginnt an zu schreien und ich möchte langsam anfangen abzustillen!Mittlerweile isst sie zu Mittag und am Nachmittag schon ausreichend GemüseBrei und Gemüse-Fleischbrei und sie ist danach satt währendessen trinkt sie aus dem Becher abgekochtes Wasser. Am Abend bekommt sie einen Milchbrei,dass heißt ich stille sie eigentlich nur mehr vor dem Schlafen gehen,in der Nacht und dann 2 x am Vormittag!Habe außerdem schon viele Fläschchen (MAM,Nuk,Avent,Medela,Lansinoh)ausprobiert aber alle zwecklos!
Jetzt habe ich erstmals die Frage isst das mit dem Ernährungsplan genug Milch was sie bekommt und zweitens wie bring ich sie dazu wieder Fläschen zu trinken und abzustillen?
Bitte um euren Rat!
Luthia-Mae
1. Nov 2018 15:53
Re: Baby weigert sich Fläschchen zu trinken,abstillen
Könnte es sein dass Zähne in den Kiefer einschießen und sie deshalb vermehrt das Bedürfnis zu kauen hat?

Wenn das mit dem Milchbrei gut klappt, könnte man ihr den statt Fläschchen auch am Morgen anbieten. Insgesamt sollte ein Baby mit 6 Monaten ca 500 ml Milch (stillen, Flasche und Brei zusammengerechnet) bekommen.

Mit der Umstellung von Stillen zu Fläschchen hab ich keine Erfahrung, mein Kleiner hat nie die Flasche bekommen, von der Beikost + Stillen gings direkt zur Vollkost, wenn es von der Muttermilchmenge machbar ist würde ich das immer wieder so machen :)
Lauschen
4. Nov 2018 20:55
Re: Baby weigert sich Fläschchen zu trinken,abstillen
Hallo


Also ich kann dir sagen dass wir langsam.nebenher anfangen hatten Wasser aus dem.becher zu geben und unsere Kleine die Milch grundsätzlich nur aus einem 360 Grad Becher akzeptiert hatte. Hat zwar gedauert bis sie es kapiert hat aber das hat super geklappt!
Vielleicht kannst du ihr ja unterschiedliche Behälter anbieten und schauen was sie am ehesten akzeptiert wenn sie hungrig ist.

Ansonsten würde ich auch schauen dass sie über die Nahrung einfach genug Milch bekommt, wenn sie gerne uns gut isst!

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...