Abstand Rhythmus Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Jesk185
30. Sep 2018 08:03
Abstand Rhythmus Flasche
Ich weiß dass es 2 Mamagruppen gibt, - die die nur nach Bedarf füttern und die die einen Rhythmus haben.

Es hat sich herauskristallisiert dass meine Kleinen ungefähr alle 3-4 Stunden essen möchten.
Der eine auf jedenfall nach 3 (sehr sehr gierig und hungrig ;)), der andere eigentlich erst nach 4. Ich füttere den einen aber immer mit dem anderen nach 3 Stunden was er nicht immer toll findet und manchmal auch nicht alles trinkt. Ist auch alles ok. Was schade ist das der eine bereits RICHTIG durchschläft (der der nach 3 Stunden kommt), bedeutet von 20:00 - 07:00 ca. bzw. 7:30 (So meine 1. Frage: Weckt ihr eure Babys oder lasst ihr sie schlafen wie lange sie wollen?)
Er möchte dann gerne um 07:30 spätestens sein Fläschchen und dann im 3 Stunden Rhythmus - immer 200 ml.

Der andere geht um 20:00 ins Bett genau wie sein Bruder, klappt wunderbar, trinkt aber um 0 Uhr (wirklich die ganzen 170 ml) und um 5-6 nochmal 170 ml, schläft dann bis 07:00 oder 7:30

Dementsprechend hat er wenn wir aufstehen keinen Hunger. Er trinkt nur 70 ml - 100 ml

Ich habe es mir aber angewöhnt aufstehen mit "Frühstück" in Verbindung zu bringen und deshalb biete ich dann auch Milch an.

Und wenn ich ihn dann wieder mit dem anderen mitfüttere um ca. 11:00 reguliert es sich wieder langsam. Also ich biete ihm tagsüber oft was an.

Findet ihr ich sollte das einfach so beibehalten oder die Essenszeiten der beiden aufteilen? Sprich beide zu unterschiedlichen Zeiten füttern? Ich muss aber zugeben da wir jetzt mit Beikost anfangen dass es extrem kompliziert ist. Ich weiß gar nicht wie ich das synchronisieren bzw. unter einen Hut kriegen soll. Ich weiß dass es sich hier um 2 unterschiedliche Babys handelt und in mir drin sagt eine Stimme auch dass sie unterschiedliche Bedürfnisse haben und es sich sicher regelt wenn sie älter werden, aber dann sind da die Stimmen der anderen Mamas die ich kenne die mir immer wieder sagen wie wichtig feste routinierte Essenszeiten sind und Kinder sind ja anpassungsfähig und die beiden werden irgendwann ähnlicher im Trinkverhalten. Ich solle weiter versuchen die beiden gleichzeitig zu füttern.

Falls ihr Tipps für mich habt würde ich mich sehr freuen

Sie trinken Premilch und sind 5 Monate alt. Sie wurden seit Anfang an zugefüttert und teilweise bis zur 8.Woche mit abgepumpter Milch. Danach ausschließlich Pre.

Wir haben auch mal mit 1er Milch experimentiert ob der andere dann evt. alle 4 anstatt 3 Stunden was möchte, aber keine Chance ;))))
Mauso0816
30. Sep 2018 20:14
Re: Abstand Rhythmus Flasche
Hallo

Also geweckt habe ich meine nicht. Habe gemerkt, dass sie das nicht gut verträgt. Hat dann auch nicht richtig getrunken und kam dann auch völlig aus ihrem rhythmus raus. War nicht sehr schön. Also ich würde auf deine innere stimme hören. Feste uhrzeiten haben wir erst mit ca einem jahr eingeführt. Da hat sie es auch besser vertragen. Habs schon auch vorher probiert, aber es hat nichts gebracht außer geschrei. Machs einfach nach gefühl. Mit zwei ist es eh noch eine nummer stressiger😀
Da können eh nicht viele mütter mitreden😉
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...