Kümmelzäpfchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Balu_13112015
8. Sep 2018 22:09
Kümmelzäpfchen
Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und wir brauchen fast j den Abend ein Kümmelzäpfchen weil er sonst die ganze Nacht drückt und weint. Wenn ich ihm das Zäpfchen gebe, ist meist kurz danach die Windel voll und er ist beruhigt und kann voll gut schlafen. Zusätzlich geb ich ihm Sab Tropfen und erst seit 2 Tagen Bigaia.
Hat jemand Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen?
Meine Befürchtungen sind, dass er dann von allein also ohne Kümmelzäpfchen die Windel nicht mehr voll macht. Am Tag funktioniert ja alles, aber es dauert halt ewig und daher schläft er auch tagsüber sehr unruhig.
gast.3136505
17. Sep 2018 10:01
Re: Kümmelzäpfchen
Huhu!
Wir haben unserem Sohn auch die Kümmelzäpfchen gegeben und sie haben super gegen die Blähungen geholfen. In deinem Fall stimulieren sie aber scheinbar. Das soll man jedoch auf Dauer nicht tun, da der Darm sonst träge wird und quasi auf diese Anregung wartet.
Sab haben wir auch benutzt und es half in den Extremfällen auch.
Soweit ich weiß helfen Bigaia nur bei ganz kleinen Kindern, da sie die Darmflora aufbauen bzw. unterstüzten. (Wir hatten sie auch....) Dein Mäuschen ist aber schon recht groß und ich bin mir nicht sicher, ob das da noch was bringt.
Was sagt denn deine Hebamme dazu?
Wir hatten dieses Problem auch verstärkt an heißen Tagen. Die Mäuse müssen einfach erst lernen, mit der Flüssigkeit zu haushalten. Sobald es kühler wurde, ging es wieder besser.

LG und gute Besserung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...