Vom Stillen auf Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
bine433
6. Sep 2018 20:50
Vom Stillen auf Flasche
Hallo alle miteinander,

Ich bin Neu hier und werde ein paar Kleinigkeiten erzählen von uns:
Also:
Ich bin 28 Jahre,verheiratet und habe im Juni mein erstes Kind zu Welt gebracht, einen Jungen der jetzt 11 Wochen alt ist.

So nun zu unserem Anliegen:

Ich habe von Anfang an Voll gestillt, das ging bis jetzt auch immer gut.
Nun habe ich mit dem Rückbildungskurs angefangen und in der Zeit muss mein Mann sich dann um den kleinen kümmern, was so eigentlich auch kein Problem ist, denn Ich habe für den Tag mir Flaschen Nahrung ins Haus geholt, damit mein Mann den kleinen auch dann füttern kann wenn ich beim Kurs bin. Bis jetzt hat er das nie gebraucht da er immer durchschlief.
So nun ist aber leider das Richtige Problem das unser Sohn sehr an mir " Klammert"
mein Mann kann ihn für kurze Zeit nehmen , dann ist aber Schluss und er fängt an zu meckern was an sich ja nicht schlimm ist doch wenn ich ihn nicht nehme ( was ich mit Absicht nicht mache, damit mein Mann das auch lernt ihn zu beruhigen) regt unser Sohn sich dann so doll auf das er Knall rot im Gesicht wird und sich dann gar nicht mehr einkriegt. Das ganze geht dann so lange bis ich ihn dann wieder auf den Arm nehme um ihn wieder zu beruhigen.
Leider geht das ganze noch schlimmer, denn wenn ich aus dem Haus gehe und er das mitbekommt fängt er ( sobald er mich nicht mehr Sieht ) an zu schreien und beruhigt sich auch nicht wieder bis ich wieder da bin...…

Für dieses Problem habe ich mir nun überlegt ihn komplett mit der Flasche zu Füttern, damit mein Mann ( wie soll ich sagen....) auch einen besseren Draht zu unserem Kind bekommt und unser Sohn sich nicht mehr so an mich klammert ( da ich ja die bin mit dem Essen)
Damit habe ich heute Abend angefangen ( Mit der Flasche) allerdings gibt mein Mann ihm die dann Abends damit unser Sohn auch dann eine Essens Verbindung zu ihm hat. ( Achja die Flaschennahrung verträgt er das haben wir vorher getestet und Flasche nimmt er auch ohne Probleme)
Doch möchte ich nicht mit Flasche füttern und dann noch Stillen.
Hat jemand hier vielleicht ein ähnliches oder das gleiche Problem und kann mir helfen und Tipps geben wie ich ihn komplett an die Flasche gewöhnen kann.
Danke für die Hilfe!

Sorry für den Langen Text..... :o :o


Ps. Mein Mann ist schon Depremiert weil das nicht so mit den beiden Klappt..... :|
gast.2763034
7. Sep 2018 00:28
Re: Vom Stillen auf Flasche
Hi,
hast du es denn vielleicht schon mal mit Abpumpem versucht?
So kann auch dein Mann ihn füttern und es ist trotzdem noch die Muttermilch (statt dem Pulverzeugs😉).
Ich habe einen Rückbildungskurs gemacht, der extra ohne Kinder stattfand und da hatte meine Mutter und Schwester auf meinen Kleinen aufgepasst. Habe damals immer abgepumpt, damit hier nicht der Terror ausbricht😄Auch wenn mein Mann mal ne Weile alleine mit ihm war. Hat eigentlich immer gut geklappt!
VG Katharina
bine433
7. Sep 2018 05:51
Re: Vom Stillen auf Flasche
Hi,
Ja das mit dem Abpumpen mache ich auch noch. Aber das ist mir dann doch ein zu großer Aufwand. Ich bekomme nachdem er an der Brust war nicht viel raus. Ich möchte ich ja ganz mit der Flasche füttern, da ich auch festgestellt habe das mir dass Stillen so gar kein Spaß mehr bereitet und ich eigenlich auch nur noch genervt bin ( gerade wenn er dann einen wachtumsschub hat) das er dann so oft an die Brust möchte. Ja ich weiß es wird kommen das Muttermilch das beste ist für mein Kind und das ich dass ja vllt noch ein paar Wochen so weiter machen sollte, aber ich möchte nicht mehr (Ist für mich nichts schönes mehr und die Gefühle ich ich dann dabei habe merkt mein Kind ja dann auch )
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...