Seit Geburt Fläschchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
AlenStari
27. Aug 2018 13:24
Seit Geburt Fläschchen
Hallo,

mein Sohn ist jetzt ein Monat alt und hat bis jetzt fast 1,5kg zugenommen. Der KA hat gesagt wir sollen alle 4 stunden füttern und nachts auslassen. Das machen wir aber nachts geben wir trotzdem 90ml anstatt 120ml wie am tag.
Der kleine nimmt weiter zu und in letzter zeit übergibt er sich immer wieder. Manchmal mehr manchmal weniger. Ich wollte fragen was ich tun kann.kann ich die PRE Milch anders zubereiten? Zb. Statt 4 nur 3 löffel auf 120ml tun? Weil ganz auslass3n kann ich das essen nicht weil er einfach zuviel weint.

Bitte um hilfe. Habe angst dass er nicht zuviel zunimmt.

Mfg Alen und Selvedina
Kampfmaus2
27. Aug 2018 13:40
Re: Seit Geburt Fläschchen
Hallo, also verdünnen würde ich die Milch nicht! Das wird nicht empfohlen.
Alle 4 Stunden füttern?!?! Hat er dann auch schon wieder Hunger?? Oder fütterst du wirklich nach Uhr?
Ist er dann vielleicht zu voll weil er eigentlich noch gar nicht richtig Hunger hat! Gibst du die Flaschen nach Bedarf?

Ich habe unsere Tochter nur gestillt wenn sie Hunger hatte! Hatten dann vormittags auch mal nen Abstand von 5-6 Stunden! Zum Abend hin wollte sie öfters trinken so 2-3 Stunden!

Vom Gewicht her reguliert sich meistens alles von allein! Meine Tochter mit 6 Monaten sehr leicht. Mit 1 Jahr dann sehr gut dabei.

Die Kleinen haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl. Ich könnte mir vorstellen das es für den Kleinen zu viel ist.

An sich verträgt er die Milch aber oder?

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.3163061
31. Aug 2018 20:56
Re: Seit Geburt Fläschchen
Hallo,
Ich sehe das wie Kampfmaus2. Bloß keine Milch verdünnen..!

Und was ich loswerden muss.. dein Baby ist gerade mal einen Monat alt und soll laut KA nachts nichts trinken?! Das finde ich unter aller Sau... Bitte gib deinem Kind die Flasche,wenn es Hunger hat...
Mein kleiner ist fast 5 Monate alt und kommt nachts alle 2-3 Stunden und dann Stille ich ihn auch! Tagsüber sind die Abstände deutlich grösser, aber meiner Meinung nach sollten in den ersten Monaten die Kinder dann gefüttert werden, wenn der Bedarf da ist.

Wegen dem übergeben.., das ist relativ normal dass Babys brechen. Solange nicht jedes mal soviel rauskommt, wie er zuvor getrunken hat, sollte es nicht Besorgniserregend sein. Immer aufstossen lassen nach dem Essen und alles andere regelt sich schon :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...