Seit 2 monaten nahrungsverweigerung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2956396
22. Jul 2018 21:52
Seit 2 monaten nahrungsverweigerung
Hallo,
Das wird ein sehr langer text, aber ich hoffe trotzdem, dass es jemand liest.
Meine tochter ist mittlerweile in der 33. Woche. Sie hat eine saugverwirrung womit wir aber noch klargekommen sind, indem ich oft im laufen gestillt habe und im halbschlaf. Anfang mai hatten wir einen langen stillstreik. Normalerweise hat sie es 2 tage lang gemacht dann aber wieder angefangen zu stillen. Diesmal hat sie es wochenlang verweigert, so dass ich ihr auch solange die flasche gegeben habe. Daher habe ich jetzt weniger milch und krieg sie nicht satt. Deswegen bekommt sie weiterhin die flasche, obwohl sie mittlerweile gestillt werden möchte. Problem ist jedoch, dass sie ende mai angefangen hat ihre flasche nicht zu trinken. Entweder muss ich sie mit spielzeugen ablenken oder singen. Manchmal klappt nichts. Dann heult sie rum weil sie müde ist aber noch hunger hat und kann dann nicht schlafen. Bei brei macht sie das genauso. Wobei es seit paar tagen mit dem brei besser geht.

Ich möchte gerne wissen warum sie die flasche verweigert. Sie wurde mit 2 wochen schon mit der flasche zu gefüttert. War nie ein problem.
Ich dachte anfangs es liegt am schub. Aber doch keine 2 monate.
Ich habe fingerfeeding probiert. Genau das gleiche.
Vielleicht sinds die zähne, aber sooo?
Sie hat eine andere flasche bekommen. Hatte anfangs eins von mam. Jetzt avent. Nuk mag sie net. Vermute dass die brustform mit avent vergleichbar ist, daher jetzt die???!!
Ich dachte mir vielleicht liegt es daran, dass sie mehr gestillt werden möchte, statt flasche, und habe deswegen mir ein brusternährungsset gebastelt. Den schlauch findet sie zu interessant und trinkt nicht. Habs unter shirt versteckt. Aber sobald sie den spürt, geht sie zurück.
Sowie damals im laufen stillen kann ich nicht, da sie zu schwer dafür geworden ist. Da wahrscheinlich eben kaum milch da ist dockt sie oft ab. Milchproduktion kann ich dann auch nicht fördern.

Ich habe einen arzttermin vereinbart. Bis dahin will ich aber nicht abwarten und nichts unternehmen, da ich nicht sicher sein kann, ob es was bringt.

Tja, bin ratlos. Daher wollte ich fragen, ob jemand so etwas erlebt hat. Was könnte ich noch ausprobieren. Hoffe auf antworten.

Schönen gruß
Ashley
Nelli1989
23. Jul 2018 22:09
Re: Seit 2 monaten nahrungsverweigerung
Hi
Meine ist bereits 13 Monate alt aber so ein Problem hatte ich auch am Anfang.
Angefangen hat es als die 4 Wochen alt war. Die wollte die rechte Brust nicht und dann die Linke und dann irgendwann gar keine mehr. Hatte auch das Problem, dass sie die Flasche nicvt wollte und zwar gar keine.
Bei mir ging die Milch langsam weg. Hatte stillberetung und Arzttermine und Hebammen aber nix.
Habe dann angefangen zu pumpen und das hat mir echt geholfen. Milch würde wieder mehr. Und meine wollte plötzlich die Flasche, weil es halt die richtige Milch hatte.
Habe auch recht fettig gegessen. Also Krim fast Food, sondern halt Käse und diverse andere milchprodukte. Mir wurde gesagt, dass es die Milchproduktion ankurbelt.

Es war eine echt schlimme Zeit. Mir 17 Wochen bekam meine dann auch Brei, weil es anders einfach nicvt ging. Milch reichte nicvt. Doch auch beim Brei gab es nur Probleme.
Irgendwann mit Ablenkung könnte ich meiner endlich Pre und 1 geben. Die wollte die auch nicvt aber mit Geschrei und Ablenkung und halt Zeit ging es doch.

Du tust mir echt leid. Die Zeit ist furchtbar. Ich hoffe, dass du Hilfe bekommen kannst
gast.2956396
25. Jul 2018 23:06
Re: Seit 2 monaten nahrungsverweigerung
Danke für deine antwort. Ich habe karottensaft gekauft weil sie karottenbrei liebt. Dachte mir dass ich es in ihre milch mit mische. Aber den saft mag sie anscheinend gar nicht. Aus dem trinklernbecher hat sie auch nicht getrunken sobald sie gemerkt hat dass da milch kommt. Eine milchpumpe hatte ich mal anfangs aber hatte bei bir mir nichts gebracht. Wenn bis zum arztttermin nichts hilft dann werde ich vielleicht doch nochmal die pumpe versuchen.
LisaLustig95
21. Aug 2018 13:02
Re: Seit 2 monaten nahrungsverweigerung
meine Milchproduktion nach der Geburt von meiner kleinen Lara wurde ganz beträchtlich durch mamosan24 angeregt. Meine Brüste wurden damit auch wieder in die gewünschte Form gebracht und sind wieder schän straff. Nur mal so als Tipp hier gelassen............
LG. Lisa
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...