Erstes Glässchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2934682
6. Jul 2018 10:04
Erstes Glässchen
Guten Morgen ihr Lieben, mein Baby wird morgen 24 Wochen alt und sind gestern mit ihm in den Urlaub geflogen da habe ich ihm zum 1.mal Brei gegeben (weiße karotte)und auch Apfelsaft für Babys natürlich von Hipp,er hat’s geliebt. Doch heute in der Nacht hatte er einen sehr harten Bauch und hat geschrien bin jetzt total verunsichert ob es vom Brei oder Apfelsaft kommen könnte?? Soll ich ihn weiterhin zufüttern? Ich stille ja auch voll.. und muss ich dieses Brei warm machen ? Ich bedanke mich im Voraus 💕
Mauso0816
6. Jul 2018 19:22
Re: Erstes Glässchen
Also brei immer warm machen. Und der harte bauch kommt wahrscheinlich von dem apfelsaft. Solang es nicht zu heiß ist, braucht dein baby keine flüssigkeit. Erst wenns drei mahlzeiten sind kann man was dazu anbieten. Am besten dann wasser
Lauschen
6. Jul 2018 20:21
Re: Erstes Glässchen
Hallo

Kann natürlich die Nahrungsumstellung sein aus meiner Sicht. Meine Kleine hat total gut und gern Brei gegessen, ich war anfangs begeistert, musste sie dann aber wirklich Zügeln und habe die Menge dann so alle 4 Tage gesteigert da sie mit Bauchweh und Problemen mit dem Stuhlgang reagiert hat.

Von Apfelsaft würde ich ebenfalls abraten. Zu viel Zucker. Probier doch außer Wasser sonst Kräutertee für Babys. Die sind sehr mild und warm und kalt echt gut aus meiner Sicht.

Viele Grüße
Kampfmaus2
6. Jul 2018 21:41
Re: Erstes Glässchen
Hallo, unsere Tochter hatte mit Beikosteinführung auch einen harten Bauch und einen sehr harten Stuhl.(Wir mussten mit dem Fieberthermometer nachhelfen) Hatte auch mit Karotte angefangen weil das die allg. Empfehlung war. Waren dann beim Arzt aber Verstopfung hatte sie zum Glück nicht.
Habe dann erstmal nur selber gekocht (Zucchini, Aubergine, Brokkoli, Gurke)
In den Gläschen ist leider fast immer Karotte mit drin.
Der Magen brauch halt für die Umstellung Zeit und die Kinder müssen sich dran gewöhnen dass sie den Stuhl rausdrücken müssen und dass er nicht mehr so flüssig ist wie wenn nur gestillt wird.
Wenn sie den Brei gut annimmt würde ich auf jedenfall weiter machen. Aber vielleicht mal mit Kürbis weiter machen.
Halte durch das geht vorbei!

Hoffe konnte etwas helfen.

Liebe Grüße
Kampfmaus 2
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...