Zum Stillen zufüttern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
jessyi1
27. Jun 2018 20:41
Zum Stillen zufüttern
Hallo liebe Mamis,
Da in meinen Bekanntenkreis niemand das Problem hatte wollte ich hier Fragen vielleicht habt Ihr paar Tipps.

Undzwar hab ich einen 6 Wochen alten Sohn. Ich stille voll aber muss leider ab und an zufüttern. Nur leider ist mein mein Problem das er die Flasche verweigert und das schreien anfängt sobald ich ihm anstatt Brust die Flasche in den mund geb. Hab extra die Avent Flaschen genommen da sie Nippelform haben. Leider verweigert er selbst die. Habt ihr für mich Tipps oder selbst paar Erfahrungen das er die Flasche nimmt?

Danke schonmal im vorraus.
Norisa
27. Jun 2018 21:17
Re: Zum Stillen zufüttern
Was heißt denn ab und zu zu füttern? Weißt du das dann schon vorher?
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber in einer Mama Kind Gruppe habe ich eine Mutter kennengelernt, die von Medela so ein Brusternährungsset hatte, da sie zu wenig Milch hatte (xxx der Werbelink wurde entfernt) Jedes Mal beim Stillen hatte sie sich diese Flasche mit Säuglingsmilch umgehängt, die Schläuche führen zu den Brustwarzen und werden da festgeklebt und das Baby trinkt dann aus Flasche (über den Schlauch) und Brust gleichzeitig. Hat wohl ziemlich gut funktioniert und das Baby hat gut mitgemacht. Nachteil, du kannst nicht gleich anlegen, sondern musst erstmal die Milch fertig machen und die Schläuche zurecht fummeln. Angeblich hat man dadurch eine Chance, dass sich die eigene Milchmenge steigert, da die Brust ja immer stimuliert wird. Aber ob das stimmt oder es irgendwelche Nachteile hat, weiß ich nicht. Würde dir empfehlen bei deiner Hebamme, bei einer Stillberaterin oder in einem Stillcafé mal nachzufragen. Dort kann man dir bestimmt noch besser helfen.
Liebe Grüße und hoffentlich findet ihr bald eine Lösung.
jessyi1
27. Jun 2018 21:49
Re: Zum Stillen zufüttern
Er trinkt an beiden Brüsten hat sie auch leer gemacht hat aber dann immer noch hunger dann muss ich zufüttern. Leider nimmt er die Flasche nicht er schreit und weint und dreht sich weg und im schlimmsten Fall spuckt er auch. Wollte ihm schon so die Milch langsam angewöhnen da ich in ca. einem Monat abstillen will.
gast.3118655
10. Jul 2018 12:18
Re: Zum Stillen zufüttern
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist - aber es ist normal, dass die Babies manchmal nicht satt werden. Dann ist es ratsam, sie so oft wie möglich an der Brust nuckeln zu lassen. Das regt die Milchproduktion an und in der Regel wird innerhalb von ein bis zwei Tagen von deinem Körper mehr Milch zur Verfügung gestellt.

Wenn du zufütterst, wird dieser natürliche Mechanismus unterbrochen und der Teufelskreis von Zufüttern - und zu wenig Milch haben beginnt.

Hier habe ich gute Tipps gefunden, die helfen, wenn zu wenig Milch da ist. Vielleicht hilft es dir?
http://ab3istallesegal.de/2018/01/30/st ... nig-milch/

Alles Gute Dir!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...