Folgemilch 3????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.945543
7. Jun 2018 16:15
Folgemilch 3????
Hallo ihr lieben,

Wie ihr oben schon lesen könnt hab ich eine Frage zur Folgemilch Hipp 3.
Unsere Maus 10 Monate bekam bis letzte Woche Hipp 3. Seitdem sie
Hipp 2 und darauf folgend 3 bekam wachte sie mir Nachts 2-mal zur Flasche auf.
Wobei wir immer 1-mal Flasche so ca. gegen 2.30Uhr hatten.
Darauf folgend bin ich im Internet zufällig auf die Suche nach Bewertungen der Folgemilchen gegangen einfach aus Neugier. Über unzählige gelesene Beiträge hab ich herausgelesen, dass in den Folgemilchen 2 und 3 mehr Zuckergehalt enthalten ist. Wobei wir damals noch eine Marke hatten die unter anderem noch Zuckerzusätze in die Folgemilchen beimischten.
Daraufhin beschloss ich ihr wieder die Pre zu geben, da die die ausreichend für das ganze Jahr ist. Nun bekommt sie die Hipp Pre und wir sind wieder Nachts bei einer Flasche so wie vorher. Kann es sein dass dies am Zuckergehalt der Folgemilchen liegt dass die Kinder öfter aufwachen und nach der Flasche verlangen?? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
gast.2898054
11. Jun 2018 21:17
Re: Folgemilch 3????
Hallo sunbabe88

Hab dir mal was raus kopiert vom Experten Forum:


Die Pre Nahrung enthält – wie Muttermilch – nur natürlichen Milchzucker als Kohlenhydrat. Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann zu einer besseren Sättigung führen. 
Sie macht aber keinesfalls „dick“, das wird manchmal fälschlicherweise angenommen. Schauen Sie mal auf den Kaloriengehalt der beiden Nahrungen, die unterscheiden sich kaum.

Meist reicht man zunächst eine Pre Nahrung. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Man kann beide Nahrungen auch jederzeit miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse des Babys angepasst.

Die Empfehlung für allergiegefährdete Kinder lautet in den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung, wie die HiPP Pre HA oder HiPP HA 1. 

Hatte da mal nach dem Unterschied gefragt von den beiden Anfangsmilchpulvern.

Liebe Grüße
Ea
gast.2631526
22. Jun 2018 23:19
Re: Folgemilch 3????
Hallo,

also mir wurde heute bei der Stillberatung/Ernährungsberaterin gesagt, dass wir unserer Tochter (1 Jahr) genauso gut Vollmilch mit Zucker geben könnten. Sie hat uns von der 3er Milch abgeraten. Ich wollte nämlich das abstillen angehen und die Kinderärztin riet zur 3er Milch. Nun stille ich aber doch weiter weil wir es beide noch schön finden. :D Aber das ist ein anderes Thema.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...