Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Maiki2408
25. Mai 2018 10:52
Stillen
Hallo meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille sie voll ..
nur mache ich mir seit ein paar Tagen ein wenig sorgen weil sie nur so "kurz" so 5 min und nicht immer beide Seiten trinkt .. sie war noch nie die Genießerin aber jetzt ist Sie wirklich schnell und auch die Hebamme meinte sie hätte ein bisschen zu wenig zu genommen .. aber sie ist sehr aktiv und lacht den ganzen Tag .. Nachts schläft sie bis zu 9 Stunden :shock: was ja schön für uns ist aber ich mache mir immer so Sorgen das sie zu wenig bekommt oder ich gar zu wenig habe 8-) Schlafen eure auch so lange ? Oder muss ich sie wecken ??? Ahhh ich mache mir soo viele Gedanken..
Danke für eure Antworten :)
Kampfmaus2
25. Mai 2018 13:56
Re: Stillen
Hallo,

zuerst tu mir bitte einen Gefallen. Und entspann dich! Meistens kriegt dein kleiner Schatz dann auch mit.

Mach weiter wie bisher. Wenn sie Nachts 9 Stunden schläft mach jeden morgen 3 Kreuze. ;)
Wie man in vielen Beiträgen liest gibt es genug Kinder die mit dem durch schlafen sich schwer tun.
Und es ist doch ein gutes Zeichen wenn sie schläft dann scheint sie satt zu sein.

Wir haben auch so ein Exemplar zu Hause. Sie hat mit 2 Monaten das erste mal durch geschlafen und es hat bisher toi toi nicht aufgehört. Außer 15 Nächte wo Zähne gekommen sind oder sie erkältet war.
Ich habe auch voll gestillt. Um 10 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr 18 Uhr, 22 Uhr und wieder vom vorne.
Erst mit 6 Monaten habe ich mit der Beikost angefangen. Ich habe sie die ersten 6 Tage im Krankenhaus geweckt und daheim nachts schlafen lassen. Bei der Untersuchung mit 6 Monaten war meine Tochter sehr leicht und der Arzt meinte es dürfte jetzt am Besten keine schwere Erkrankung dazwischen kommen.
Bei der Untersuchung mit 1 Jahr meinte er. Jetzt ist ihre Tochter aber sehr gut dabei.

Also du siehst die Kinder holen sich was sie brauchen. Milch wollte/brauchte sie nicht so viel. Beim Brei hat sie dann richtig zugeschlagen.

Sie ist Kerngesund und ein lebensfrohes Kleinkind und mittlerweile 19 Monate alt.

Ich hoffe ich konnte dir deine Sorgen etwas nehmen.

Wenn du Fragen hast dann einfach schreiben.

Gruß Kampfmaus2
Sgreidle
27. Mai 2018 17:53
Re: Stillen
Ich würde mich auch entspannen! Solange sie noch zunimmt kein Grund zur Sorge.
Das mit dem Durchschlafen würde ich auch eher positiv sehen. 9h sind auch keinesfalls zu lang. Die Kleinen brauchen eben noch viel Schlaf. Schläft sie denn auch tagsüber oder da eher weniger?
Minchen33
3. Jun 2018 22:07
Re: Stillen
Hallo Maiki,

also ich sage auch: Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Dieses mehrmals nur etwas trinken hatte ich bei bei meiner Tochter (jetzt 2, 6 Monate voll gestillt ohne Wasser etc) auch.

Nun bei meinem 6 Wochen jungen Sohnemann genau das gleiche. Er schafft ab und an nur eine Brust und auch da manchmal nur ein paar Min. Aber denke, das das dann eher Durst ist statt Hunger und so machen sie sich auch mehr Milch.

Mein kleiner schläft jetzt auch schon fast 4-7 Stunden am Stück.

Warte erstmal noch ab. Das regelt sich alles👍

Hoffe deine Sorgen/ Fragen wurden alle gemildert und beantwortet.

LG
gast.3118535
10. Jul 2018 16:32
Re: Stillen
Hallo,

Trinkt sie denn dafür häufiger? Dann kann es sein, dass sie nur an die Anfangsmilch ran will, die mehr dem Trinken entspricht.

Solange sie überhaupt zunimmt, würde ich noch nicht in Panik verfallen.

Meine Maus nimmt auch von Anfang an die linke Seite lieber als sie rechte. Natürlich gibt die mittlerweile auch viel mehr Milch her, weil sie mehr stimuliert wurde. Wenn Mausi im Stress ist, nimmt sie rechts gar nicht. Ich versuche, sie sooft es geht zuerst rechts anzulegen. Dazu liegt sie in meinem Schoß und ich habe Hand und Unterarm so um sie gelegt, dass ich ihren Kopf stützen und sanft in die richtige Richtung drehen kann. Meistens trinkt sie dann da wenigstens ein bisschen, wenn auch weniger als links.

Liebe Grüße,
Viktoria!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...