Wasser abkochen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
SandraUwe1
3. Mai 2018 13:46
Wasser abkochen
Hallo

Ich koche das Wasser im wasserkocher ab. Wenn das Wasser zu kalkhaltig ist da lieber im topf abkochen?

Liebe Grüße
Kleinefee30
6. Mai 2018 12:59
Re: Wasser abkochen
Wenn euer Wasser sehr Kalkhaltig ist, macht es keinen Unterschied, wo du das Wasser abkochst...das ändert am Kalkgehalt nichts...
Jojakima
9. Mai 2018 12:28
Re: Wasser abkochen
Den Wasserkocher würde ich regelmäßig entkalken, so das keine Bröckchen unten schwimmen. Ansonsten ist es egal ob du im Topf oder im Wasserkocher das Wasser abkochst :-)
Bloodyme
14. Mai 2018 12:50
Re: Wasser abkochen
Viele wasserkocher haben ja am ausguss so ein kleines sieb oder netz dran wo den kalk quasi ein bisserl auffangen. Glaube da ist so ein kocher sogar minimal besser als im topf?
Wir haben hier auch sehr kalkiges wasser und ich benutze zusätzlich zum kocher auch noch nen wasserfilter
gast.3102097
29. Jun 2018 13:20
Re: Wasser abkochen
Ich habe es im ganz normalen topf gemacht, da mir mein Wasserkocher suspekt ist wegen der Plastik, will mir sowieso einen neuen kaufen. Wenn du dir nicht sicher bist wie dein Wasserkocher ist würde ich es dann im Topf machen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...