Mineralwasser abkochen für Fläschchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Tinkerbell123
11. Apr 2018 14:44
Mineralwasser abkochen für Fläschchen
Hallo,

ich möchte für meine Tochter (3 Monate) für die Fläschen Zubereitung Mineralwasser (für Säuglingsnahrung geeignet) verwenden. Nun habe ich das Wasser im Wasserkocher abgekocht, da sie ja erst drei Monate alt ist. Aber das Mineralwasser war danach trüb und es schwimmt weißer Nebel darin.
Jetzt habe ich bedenken das Wasser für das Fläschen zu benutzen.
Am Wasserkocher kann es nicht liegen der ist neu und entkalkt.

Ist das normal? Kann man dem Baby das Wasser trotzdem geben?
Nelli1989
11. Apr 2018 15:21
Re: Mineralwasser abkochen für Fläschchen
Hi,
Warum willst du Mineralwasser abkochen? Mir hat immer normales Wasser gereicht.
Ich habe einen wasserdichter und da ist das Wasser gut sauber und mit einem kleinen Ph wert (weniger als 3. mir wurde gesagt, dass es super wäre 🤔).
Also wenn du bedenken wegen Bakterien oder Ph wert hast, dann würde ich das Wasser auch filtern.
Oder hole dir Baby Wasser.
Nelli1989
11. Apr 2018 15:22
Re: Mineralwasser abkochen für Fläschchen
Wasserfilter 😂
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...