Bockshornklee um die Milchproduktion anzuregen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.3020732
7. Apr 2018 03:40
Bockshornklee um die Milchproduktion anzuregen?
Hallo,

vor 6 Wochen kam meine Tochter zur Welt. Anfänglich hat mit dem Stillen alles super geklappt. Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich nicht genug Milch habe. Sie hat seit 1 Woche ständig Hunger und nimmt auch nur minimal zu. Auf (xxx der Werbelink wurde entfernt) habe ich nun gelesen, dass Bockshornklee die Milchproduktion anregen kann. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Und weiß, ob das wirkt?

LG
gast.2873641
7. Apr 2018 15:51
Re: Bockshornklee um die Milchproduktion anzuregen?
Hallo Salyerall,

hatte auch das Problem das ich das Gefühl hatte das ich zu wenig Milch habe, meine Hebamme hat mir daraufhin nahegelegt Bockshornklee zu mir zunehmen.
Sie hat mir aber den Stilltee von Weleda empfohlen, da ist bereits Bockshornklee enthalten.
Ebenso gibt es ein Nahrungsergänzungsmittel von Humana, nennt sich Piùlatte, es soll ebenfalls die Milchbildung anregen/steigern und enthält zusätzlich noch Vitamine (ist aber leider nicht ganz billig)
Den Tee und Piùlatte hab ich beides im dm-Markt bekommen, kann man aber auch online bestellen.
Nüsse (zum Bsp. Mandeln) sollen auch unterstützend wirken und natürlich viel trinken.

Puren Bockshornklee kann man in der Apotheke oder Reformhaus bekommen, kann man dann in unterschiedlichen Formen zu sich nehmen zum Bsp. als Brotaufstrich (gibt verschiedene Rezepte) oder Tee, damit hab ich allerdings keine Erfahrung mit gemacht.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wünsche dir weiterhin eine schöne Stillzeit und alles Gute.
gast.2780045
8. Apr 2018 09:29
Re: Bockshornklee um die Milchproduktion anzuregen?
Hallo,

ich bin nicht die große Schreiberin und antworte nur kurz :) Ich habe sowohl 1Liter Weleda Stilltee über den Tag über verteilt getrunken plus 3x2 Kapseln aktivierten Bockshornklee aus der Apotheke genommen...ca 2.5 Monate, dann konnte ich die Kapseln reduzieren...Heute ist mein kleiner 4 Monate und ich brauche gar nichts mehr. Hatte aber definitiv den Eindruck dass es was bringt! (durch die Kapseln riecht man allerdings beim Schwitzen etwas nach Maggie :lol: ) würde es wieder so machen, auch wenn die Kapseln nicht grad billig sind...pre ist es auch nicht)

lg und alles gute
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...