Zwiemilch-Ernährung und Stuhlgang

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Lenabolloff
14. Mär 2018 18:39
Zwiemilch-Ernährung und Stuhlgang
Hallo zusammen. Unsere Tochter 6 1/2 Wochen alt bekommt nun seit einer Woche zusätzlich zum Stillen 2-3 Flaschen BEBA PRE zusätzlich. Wir haben es wegen extremer Stillprobleme eingeführt und meinem Mann gefällt es weil er sie dann auch mal füttern kann. Daher haben wir es bei behalten. Nun haben wir folgendes Problem. Seit vier Tagen quält sie sich extrem mit ihrem Bauch. Sie hat eh schon mit den 3 Monats Koliken zu tun und kann nun nicht mehr abführen. ( Fliegergriff, Lefax, Wärme , kümmelzäpfchen etc. machen wir schon ;) ) seit heute bekommt sie nun auch Bigaja Tropfen. Der Kinderarzt hat uns vorgestern zu Milchzucker geraten. Das hat auch 1x gut geklappt nun ist sie aber wieder seit zwei Tagen ohne Stuhlgang :| und sie hat etwas abgenommen- 200g. Ich werde morgen früh natürlich wieder direkt zum Arzt mit ihr gehen. Wollte nur mal hören ob uns hier auch schon jemand helfen kann.
Mama2102
14. Mär 2018 22:28
Re: Zwiemilch-Ernährung und Stuhlgang
Hallo,
Hast du denn das Gefühl das sie drückt und Schmerzen hast ?
Eigentlich ist bei Stillkindern das oftmals sehr verschieden mit dem Abführen.Mal mehrmals täglich mal alle zwei Tage, manche sogar nur einmal wöchentlich.
Deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen.
Die Gewichtsabnahme würde ich auch abklären lassen.Hast du sie immer auf derselben Waage ?Was sagt denn deine Hebamme zu der Gewichtsabnahme?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...