Baby schreit beim Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2770181
3. Mär 2018 10:17
Baby schreit beim Stillen
Hallo
Mein sohn Luca (5wochen) schreit seit 2 tagen beim stillen. Wenn er hunger hat fang ich wie immer mit dem stillen an. An der ersten brust klappt es super, dann wickel ich ihn und leg ihn dann an der zweiten brust an. Er saugt an und dann fängt er ganz hysterisch an zu schreien und ballt seine händchen zu Fäusten oder krallt richtig in den pulli rein und strampelt. Dann beruhige ich ihn er schläft kurz und dann schreit er wieder und sucht milch dann leg ich ihn wieder an und alles geht von vorne los :(
Ich weis ga nicht mehr was ich machen soll hab schon alles ausprobiert.
gast.1985950
4. Mär 2018 07:38
Re: Baby schreit beim Stillen
Ist es immer die gleiche Seite, die er anschreit oder einfach nur die jeweilige Brust, die als zweites dran ist?
Nelli1989
4. Mär 2018 20:32
Re: Baby schreit beim Stillen
Hallo Melina,

dasselbe Problem hatte ich auch als meine kleine so vier oder sechs Wochen alt war. Die linke Brust wollte sie haben aber nie die Rechte. Gebrüll und Geschrei bei der rechten.
Die Hebamme sprach damals von einer Stillkise oder einer Blockade.
Also Blockade hatte die nicvt und daher habe ich sie immer zum trinken auf der rechten Seite mehr oder weniger gezwungen (war die Empfehlung der Hebamme). Naja es hat mal gut und mal schlecht geklappt. Meine ist aber so dickköpfig, dass sie irgendwann mal auch die Linke nicvt wollte (frei nach dem Motto: ich zeige es dir, wer der Boss ist 😂) daher dürfte ich dann 7 Monate lang pumpen.

Also du kannst ja gucken, ob es besser wird und es halt nur ein Stilstreik ist oder du kannst ja gucken, ob deine Maus eine Blockade hat.
Solange die eine Brust nicvt angenommen wird, würde ich diese Brust abpumpen, damit die Milch auf dieser Seite nicvt zurückgeht.

Viel glück
gast.2881678
5. Mär 2018 12:32
Re: Baby schreit beim Stillen
Ist zeitweise bei meinem Sohn auch der Fall. Dann tu ich die Stillposition von ihm wechseln. Dass ich ihn mal seitlich anleg andtatt wie immer von vorne. Das hat bis jetzt immer geklappt :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...