Mein Baby verweigert Die Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2927488
2. Mär 2018 16:00
Mein Baby verweigert Die Flasche
Hallo ihr lieben.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.. Mein Baby ist 6 1/2 Monate und verweigert seit einiger Zeit die Flasche..

Er bekommt Mittags ein koplettes Menü und am Abend den Abendbrei... Zwischendurch wird er Natürlich noch gestillt und bekommt auch ab und an Tee, wenn er es möchte...

Es ist nun so, dass er Abends öfter an der Brust nuckelt, um sich zu beruhigen oder um einzuschlafen.. Wenn er dann Nachts aufwacht und dann was will, dann habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird..
Daher wollte ich ihm Nachts ggf. eine Flasche geben, die er aber total ablehnt..

Ich habe nun Angst, dass wenn ich komplett abgestillt habe, er irgendwann noch mal Nachts die Milch will und ich ihm die nicht geben kann, weil ich keine mehr habe und er die PRE auch nicht möchte..

Was kann ich tun??
Dani2288
2. Mär 2018 17:34
Re: Mein Baby verweigert Die Flasche
Seit wann verweigert er denn die Flasche, weil du schreibst das du noch stillst vielleicht ist es für ihn einfach noch neu und kann noch Nix damit anfangen und welches Fläschen gibst du ich hatte auch einige durch mit denen von MAM sind wir ganz gut zurecht gekommen
gast.2927488
3. Mär 2018 15:02
Re: Mein Baby verweigert Die Flasche
Seit gut 4 Wochen verweigert er die Flasche..
habe schon sämtliche Flaschen ausprobiert, aber nichts funktioniert... Meine Milch wird mittlerweile auch weniger..
Gibt es eine Möglichkeit, um ihn die Flasche schmackhaft zu machen?
gast.2927488
3. Mär 2018 15:04
Re: Mein Baby verweigert Die Flasche
Vorher hat er auch gerne seinen Tee aus der Flasche getrunken, aber jetzt trinkt er kaum noch was..

Mache mir sorgen, dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt, Wenn ich nächste Woche mit der dritten Breimahlzeit anfange..
Dani2288
3. Mär 2018 23:18
Re: Mein Baby verweigert Die Flasche
Meine trinkt zurzeit auch schlecht und unter Tags bekommt sie keine Milch mehr nur morgen und abends ja und nachts halt wenn sie wach wird.

Probier immer weiter irgendwann wird sie trinken war auch schon an deinem Punkt war total fertig hab mich gefragt warum warum warum aber irgendwann checken die kleinen das es Nix anderes gibt um an Flüssigkeit dran zu kommen und wenn die Durst haben trinken sie schon. Einfach immer weiter probiere. Mehr kann man leider nicht machen.
Dani2288
3. Mär 2018 23:23
Re: Mein Baby verweigert Die Flasche
Oder wenn er wirklich Garkeine Flüssigkeit zu sich nimmt dann gib erstmal paar Schlücke mit dem Löffel damit er wenigstens ein bisschem was bekommt. Und zwischendurch immer wieder mal mit der Flasche probieren
Nelli1989
4. Mär 2018 20:41
Re: Mein Baby verweigert Die Flasche
Hi Hi
Hast du es schon mal mit abgepumpten Milch in der Flasche probiert?
Ich hatte auch ein ähnliches Problem: meine wollte die Flasche nicvt ABER die Brust wollte die auch nicht. Also habe abgepumpt und nach paar mal hat die die Flasche genommen. Pre wurde auch so angewohnt. Langsam, langsam schritt um schritt. Erst Muttermilch kn der Flasche und dann habe ich die Muttermilch mit Pre verdünnt. Woche für Woche mehr Pre und weniger Muttermilch. Jetzt trinkt die Pre und nimmt die Flasche, obwohl die am Anfang nichts von beidem Sachen hören wollte😂
gast.2959518
7. Mai 2018 12:53
Re: Mein Baby verweigert Die Flasche
Ich habe auch ein Problem damit.
Meine Tochter ist fast 4 Monate.
Bisher habe ich fast nur gestillt. Hin und wieder hat sie MuMi aus der Flasche bekommen.
Nur nimmt sie seit einer Woche ca ihte n Schnuller nicht mehr und will auch absolut keine Flasche.
Wir haben verschiedene versucht, auch die Trinklernbecher.
Sie will nichts davon. Aber meine Milch wird weniger und ich muss sie gefühlt 24/7 anlegen.
Hat jemand eine Idee?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...