Geschreie nach 5 min. stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2859575
2. Mär 2018 15:08
Geschreie nach 5 min. stillen
Hallo,

Meine Tochter ist 6 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen saugt sie nur ca. 5 min (manchmal auch weniger) an der Brust und fängt danach das schreien an. Am Anfang schluckt sie auch viel Milch... auch nach den 5 min. ist Milch da. Denn wenn ich auf meine Brust drücke, spritzt die Milch hinaus. Hab schon öfters ausprobiert sie zu beruhigen und im Anschluss wieder anzulegen. Klappt leider nicht immer. Wenn das geschreie nicht aufhört gebe ich leidet die Flasche und danach ist für paar Stunden ruhe :-( langsam weis ich nicht mehr weiter... meine Hebamme meinte, dass es mit dem Wachstumsschub zu tun haben kann. Ich habe Angst, dass sie sich an die Flasche gewöhnen wird. Hatte jemand ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja wie habt Ihr diese gelöst?
Dani2288
2. Mär 2018 17:39
Re: Geschreie nach 5 min. stillen
Also meine hatte auch oft während oder danach keine Ruhe gefunden und geschriehen. Ich hab allerdings nicht gestillt, aber vielleicht hat
Sie auch Bauchschmerzen das war bei meiner so schau dir einfach mal den Bauch an danach oder während dessen oder mach ein Bäuerchen zwischendurch vielleicht saugt sie auch Luft zwieschendurcv mit ein.
Aber auch wenn sie die Brust nicht mehr will und die Flasche eher mag kannst du immer noch abpumpen und dann so geben Hauptsache sie bekommt deine Milch.
Mama2102
2. Mär 2018 18:54
Re: Geschreie nach 5 min. stillen
Ich hätte jetzt gedacht, dass sie schlichtweg satt ist, so war es bei meiner Tochter.
Aber du sagst sie trinkt danach noch eine Flasche das kann ja dann nicht sein.
Oder es geht ihr nicht schnell genug?
Fineya
2. Mär 2018 21:15
Re: Geschreie nach 5 min. stillen
Mich erinnert das an die Anfangszeit mit meinem Sohn: Ihm war die brust auf Dauer zu anstrengend/zu langsam und wollte daher lieber die Flasche haben. Geht halt auch einfacher und er muss sich da nicht so anstrengen.

Ich kann daher den rat von Dani2288 empfehlen
Nelli1989
4. Mär 2018 20:48
Re: Geschreie nach 5 min. stillen
Hi Hi
Vielleicht ist es eine Stillkrise. Sowas hatte ich auch als meine noch klein war. Meine Hebamme meinte damals: durchhalten und zum trinken zwingen.
Tja hat bei mir nicht geklappt. Zum Schluss wollte die keine der Brüste haben und ich dürfte pumpen.😞
Vielleicht hat sich deine Maus tatsächlich an die Flasche gewöhnt, weil es leichter ist. Wenn es so ist, dann würde ich an deiner Stelle abpumpen. So hat deine Maus die Muttermilch und das leichte Tribken. Plus du kannst dann die kleine Maus für längere Zeit bei Papa, Oma oder Opa lassen, weil ja die Milch da ist
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...