Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2042232
27. Feb 2018 12:19
Stillen
Hallo.
Ich hab mal eine Frage meine Maus ist 9 Monate und noch krank husten und schnupfen.
Sie geht mir leider nicht mehr an die brust seit 1er Woche, heißt das schon das sie sich selber abstillt.?

Dankeschön
gast.1469428
27. Feb 2018 18:27
Re: Stillen
kann sein, muss aber nicht. Kann es sein, dass die Nase zu ist und sie darum nicht richtig Luft bekommt beim Stillen? Das hatten wir auch schon. Da hab ich dann den Schleim mit Salzwasser (Emser aus der Apotheke) gelöst und mit einem Nasensauger entfernt. Dann hab ich Näschenbalsam (Zubereitung aus der Apotheke, damit die Schleimhäute nicht anschwellen, macht nicht jede Apotheke) aufgetragen. So hat mein Sohn dann doch immer noch getrunken. Aber ich habe wirklich gemerkt, wie anstrengend das für ihn ist, wenn die Nase zu war! Hast du jetzt überhaupt noch Milch? Ich würde es weiter versuchen oder, wenn sie ein Fläschen nimmt, abgepumpte Milch geben. Wenn Du bereit bist, weiter zu stillen, so ist das die beste Nahrung, die Du Deinem Kind geben kannst, auch weit über das erste halbe Jahr hinaus. Wenn sie die Milch gar nicht mehr annimmt und Du keine gravierende Ernährungsumstellung hattest (was ja den Geschmack verändert und eine mögliche Erklärung wäre), Du es aber vllt nochmal versuchen magst, wenn sie gesund ist, dann trink milchfördernde Tees oder Malzbier und pump ab, damit die Milch nicht weniger wird...
gast.2042232
1. Mär 2018 18:56
Re: Stillen
Okey danke gut zu wissen den das wusste ich noch nicht.
Ich werde nie aufhören es zu versuchen und es hat sich gelohnt sie trinkt seit heute wieder an der brust. Ich hab die Milch nur ausgestrichen da kommt mehr und ich nehme auch die mumi für den windelausschlag hilft sehr gut.
Aber seit heute wird die mumi wieder getrunken.
Ich liebe stillen einfach sehr dadrum machte ich mir sorgen.

Dankeschön nochmal.
gast.3035547
23. Apr 2018 15:09
Re: Stillen
Hallo. Das ist natürlich durchaus möglich. Da sie krank ist, ist es für sie natürlich nicht leicht die Milch von deiner Brust zu ziehen und zu schlucken. Versuch aber immer wieder sie zu stillen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...