wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.947943
1. Apr 2010 00:51
wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
halli hallo

also mein kleiner ist jetzt knapp 9 wochen alt, und ich fütter seid ca 4 wochen die 1er von aptamil, ( hat er im krankenhaus die pre von bekommen und wollte die marke nicht auch noch umstellen), und ich lese jetzt pberall das die soo schlecht sein soll.

dazu muss man sagen, dass er die bekommt weil er zum teil 240 ml pro mahlzeit mit der pre getrunken hat, und danach totale bauchschmerzen hatte, weil er nicht *kakken* konnte..dann hab ich zur 1er umgestellt, und jetzt trinkt er pro flasche zwischen 130 und 160ml, was ja vollkommen normal ist, er hat keine schmerzen mehr, kann normal seinen stuhl machen ect. ect.

ich finde die 1er echt klasse, und es steht j auch 1. drauf, dass die auch von geburt an ist, und2. im hipp heft stand auch drin, dass sich die pre und die 1er nur minimal voneinander unterscheiden, und die kinder von beiden trinken dürfen soviel sie brauchen.

ich versteh nicht wieso die immer so schlecht gemacht wird??

liebe grüße
gast.876392
1. Apr 2010 16:26
Re: wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
also ich muss sagen ich hab die 1er auch von anfang angenommen am anfang hab ich gestillt nachher hat ich keine milch mehr. mit derpre haben wirs auch versucht aber das hat er immer ausgebrochen.und mit der 1er war allessuper. finde wenn das kind das annimmt ist das inordnung. und 240ml ist schon extrem für sonnen kleine wurm. find es richtig das du umgestellt hast. ist ja nur etwas fester und davon werden die kleinen satt also find das nicht schlimm.
gruss
gast.947943
1. Apr 2010 18:19
Re: wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
hey wotan..

ja der glecihen meinung bin ich auch!!
hast du das auch shcon mitbekommen dass die immer schlechtgemacht wird... in einem anderen forum wurde ich richtig dumm angemacht deswegen!! und das kanns ja nicht sein!

finde es acuh richtig dass du auch auf die 1er umgestellt hast.. vorallem kommt es ja auch auf das kind an, wenn er es nicht vertragen hätte, dann hätte ich ihm das auch nih gegeben!!

grüße
gast.876392
1. Apr 2010 18:45
Re: wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
daran kannst nichts machen das sind die obermuttis. ich wurd in einem anderen forum auch fast gesteinigt weil ich jetzt schon brei geben wollt. aber was will man machen wenn das kind nicht mehr satt wird und alle 2 stunden essen will. tut mir leid aber komm dann auch zu nicths weil ich schon ne stunde brauch bis er fertig ist. naja ein glück hat sich das gelegt. werd aber mit brei anfangen wenn es wieder soweit ist. mein kinderarzt meinte auch ich das ruhig machen. weil sonst kann ich stündlich mich um den kleinen kümmern und das ist nun doch etwas heftig wenn man mal was erledigen will.
versteh ich gar nicht warum man die so schlecht macht. mein kinderarzt hat auch komisch geguckt hab ihm aber gesagt das er die halbe flasche wieder rausgewürgt hat und man bekommt immer n schreck weil hatte dann auch in der nacht angst das er so stark erbricht. naja jetzt ist es super und er wird wieder satt. lass dich nicht ärgern gibt genug leute die meinen die wissen alles besser. die kennen sicher auch unsere kinderund unsere probleme.
gast.947943
1. Apr 2010 21:04
Re: wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
ja ich seh das genauso... wie alt is dein kleiner jetzt?
ich fang auch sobald er nicht mher satt wird von der 1er mit dem brei an, ich denke mal so 4-5 wochen hat er noch... ausserdem, hat mein kleiner eig nie probleme mit dem bauch, und wenn ich da so andere mütter schreiben sehe, die ihre kinner mit kümmelzäpchen zu bomben, dann finde ich das echt übertrieben!!
eine im anderen forum, gibt ihrer kleinen nach jeder flasche ein zäpfchen, und dazu in jede flasche 15 sab tropfen!!

leo bekommt mal ausnahmsweise 15 tropfen wenn er seid 2 oder 3 tagen nich gemacht hat, und ich merke dass er sich quält!!

und ich kann dich da echt verstehen, wenn er wirklich so oft zum essen kommt, dass man da an beikost denkt!!

machs einfach so wie du denkst, du weisst am besten was für dsein baby am besten ist!..

aber krass das der KiA sogar komisch schaut!!
und das mit nachts und dem spucken kenn ich auch, deswegen schläft leo nur auf der seite! oder mal auf dem rücken mit dem kopf auf der seite...

schöne feiertage!!
gast.876392
1. Apr 2010 21:30
Re: wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
naja tut mir leid ich versteh manche mütter schon mein kleiner hat auch koliken und das ist extrem wenn die kinder den ganzen tag schrein. ich selbst geb meinem kleinen nur 2 mal 7 tropfen am tag mehr brauch er net hab am anfang auch 12 tropfen gegeben hab aber fest gestellt das 7 reichen und das nur 2 mal einmal morgends und abends. manche versteh ich aber auch net die in jede flasche tropfen machen das ist doch etwas sehr extrem. und die tropfen wirken nicht abführend sondern gegen den blähbauch. mein kleiner ist 3 monate 2 wochen und 4tage alt. sei vorsichtig mit seitlich liegen. nicht das er sich mal richtig rum dreht. mein kleiner friedrich dreht sich ja von allein schon auf die seite. oder halt auf den rücken.
gast.947943
5. Apr 2010 18:12
Re: wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
ja das mit dem seitlich liegen ist so ne sache, passieren kann da nix, leo hat immer eine decke im rücken, und drehen tut er sich sowieso schonaufn bauch und zurück....

er lag von anfang an auf der seite!

ja sicher, wenn er ne kolik hat dann sollte man auch was dagegen machen!, aber man sollte es halt nicht übertreiben..so wie dus machst, find ichs super!...

lg
gast.883264
6. Apr 2010 18:53
Re: wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
men kleiner liegt auch auf der seite, schon wegen der kopfform. ich seh zur Zeit so viele mütter deren kind einen platten hinterkopf haben und auch wegen dem erbrechen kann ich nicht verstehen warum die kinder auf dem rücken liegen sollen.
ich hab übrigens auch recht schnell 1er gefüttert, wurde auch deswegen gesteinigt. war mir egal, HIPP probiotik hat meinem sohn so ne tolle verdauung beschaft das wir nie wieder probleme hatten.
gast.947943
10. Apr 2010 18:35
Re: wieso wird die 1er immer so schlecht gemacht??
@ magic: ja ich seh das mit dem seitlich legen genauso wie du auch!! ich finde es sooo shclimm wenn kinder diesen platten hinterkopf haben!! ne bekannte hat ne tochter, die ist jetzt 3 bei der sieht man das immernoch sehr extem, ihre gesichtshälften sind sogar verschoben.. sowas is unverständlich für mich wie man das machen kann...

ich wechsel immer ab, nach jder flasche wo er ins bett geht, leg ich ihn mal rechts oder mal links!

und nur wegen dem kindstot mein kind auf den rücken zu legen is schwachsin... das beste beispiel ist, dass in einem anderen forum ich mit einer streit hatte weil ich gegsat hab ich leg ihn nicht auf den rücken und sie meinte dann zu mir, ja wenn er stirbt ist das ja dein problem... und letzte woche kam ihre kleine wegen atemaussetzern ect. ins krankenhaus, und is mit der diagnose kindstod wieder mit monitor ect entlassen worden ( gestern) und die lang NUR auf dem rücken.. also so ganz kann da ja was nich stimmen...

aber jeder solls machen wie ers für richtig hält.. ich denke mir nur:

es heißt ja nicht um sonst plötzlicher kindstod, und niemand weiss wirklich wieso es passiert.... es wird einfach passieren, egal was man versucht!


und das mit der 1er is ja auch immer der hammer, wenn man deswegen verurteilt wird...

bin voll deiner meinung... mein kleiner bekommt zwar kein hipp, aber nur weil der im krankenhaus shcon aptamil bekommen hat, wollte ich nicht uch noch die marke umstellen... und er hat seidher auch keine probleme mehr, uper verdauung, kein spucken mehr ect.


ein hoch auf die 1er!! danke babynahrungshersteller!! :lol: :lol: :lol: :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...