4 Monate Baby hat Probleme beim Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2828177
14. Jan 2018 10:25
4 Monate Baby hat Probleme beim Stillen
Hallo,

meine Kleine ist nun 4 Monate und 1 Woche Alt, und wir kämpfen beim Stillen. Ab 15 Uhr nimmt sie die Brust ganz normal und nach 5 Minuten will sie nicht mehr. Ich wechsele die Brust und kommt dasselbe... Es ist einfach mühsam, für sie und für mich. Ich überlege ob ich langsam mit der Flasche anfangen sollte, damit sie satter wird und meine Brüste "sich erholen".
Hätte jemand bereits diese Problem? Ich freue mich auf eure Mitteilungen :)
gast.2759508
14. Jan 2018 13:26
Re: 4 Monate Baby hat Probleme beim Stillen
Hallo,

das kenne ich. Bei uns war es auch so.

Gegen Nachmittag hin verringert sich die Milchproduktion bei jeder Mutter ein wenig. Das merken die Kinder und sind dann evtl. ungeduldiger oder wollen eben häufiger an die Brust. Du könntest die Brust zu dieser Zeit z.B. mit einem Körnerkissen o.ä. schon ein wenig anwärmen, um die Muskulatur zu lockern. Das hilft evtl. besser als eine Massage. Oder du pumpst an bis der Milchspendereflex einsetzt und legst ihn dann erst an.

Bitte mach dich nicht verrückt und stille weiter. Dein Baby weiß schon wie viel es braucht.
Du kannst auch deine Hebamme oder eine Stillberaterin um Rat fragen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
gast.2828177
15. Jan 2018 13:23
Re: 4 Monate Baby hat Probleme beim Stillen
Vielen lieben Dank! Gestern habe ich mit dem Kissen probiert und es lief viel besser :)

Liebe Grüße
gast.2759508
15. Jan 2018 13:56
Re: 4 Monate Baby hat Probleme beim Stillen
Das freut mich. :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...