Mein Sohn möchte kein Fläschchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2623960
10. Jan 2018 09:20
Mein Sohn möchte kein Fläschchen
Hi zusammen :)

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und ich möchte nun abstillen, da das mit der Beikost mittlerweile gut klappt. Doch leichter gedacht als getan :? er möchte die Milch nicht aus dem Fläschchen trinken. Das hab ich nicht gedacht, da ich die ersten 2 Monate mit dem Fläschchen zufüttern musste und das sehr gut geklappt hat. Trinken tut er auch noch nicht soooo viel mit einem Fläschchen. Am Tag vielleicht ca. 60 ml. Er trinkt auch ein bisschen aus einem kleinen Glas (habe ein Schnapsglas genommen :lol: ) Ich versuche es immer wieder, aber er weint und drückt die Flasche weg oder nimmt das Fläschchen in den Mund aber trinkt nicht
Mir wurde gesagt das dauert bis er sich dran gewöhnt! Ich hoffe das stimmt auch. Hat jemand vielleicht einen guten Ratschlag?
Danke schon mal im voraus :P
Lauschen
22. Jan 2018 18:32
Re: Mein Sohn möchte kein Fläschchen
Hallo Du,

klar, denke das ist eine wahnsinnige Umgewöhnung für die Kleinen.
Ich kann Dir so viel sagen, dass ich meiner kleinen Dame, die gleich alt ist, auch auf Rat des Kinderarztes gar kein Fläschchen angewöhnt habe. Sie hat zwar, als ich manchmals abgepumpt habe, natürlich dann ein Fläschchen bekommen und auch angenommen, ansonsten haben wir aber mit der Beikost einen Becher eingeführt und sie liebt es mittlerweile, daraus zu trinken. Wir haben so einen 360 Grad Trinkbecher mit Henkeln genommen, da ich nun auch fast ganz abgestillt habe, um ihr morgens noch Milch (Hipp Pre) zu geben. Hat sie bislang verweigert. Nun haben wir Banane rein gemischt: sie trinkt zwar nicht aus, aber viel viel lieber.

Vielleicht hilft Dir die Becheridee, wenn das was für Euch ist.
Alles Gute!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...