Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2804180
15. Nov 2017 16:27
Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Hallo zusammen,

unsere kleine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll.
Vor ca. 3-4 Wochen hab ich angefangen Milch abzupumpen, damit der Papa oder die Oma auch mal füttern können.
Haben die klassischen Avent Fläschchen benutzt.

Es hat von Anfang super geklappt und das Fläschchen kam insgesamt etwa 5-7 Mal zum Einsatz und war immer innerhalb 10min leer.

Vor 4 Tagen hat sie dann beim Papa das 1. Mal Zicken gemacht, aber dann doch getrunken. Am Tag drauf bei der Oma hat sie jedoch nur geweint bis ich kam und sie an die Brust nahm.

Woran kann die plötzliche Ablehnung liegen?
Und was kann ich tun, um ihr das Fläschchen wieder schmackhaft zu machen??

Danke vorab für eure Antworten!
gast.2484689
16. Nov 2017 10:12
Re: Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Hallo,
vielleicht möchte sie lieber in deiner Nähe sein? Stillen ist ja mehr als bloß Nahrungsaufnahme.
gast.2899526
17. Nov 2017 21:59
Re: Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Hmmm, das hört dich ja echt komisch an.
Es kann natürlich am Fläschen liegen, vielleicht ist vorne das Loch zu groß oder die Flasche passt einfach nicht mehr ?

Ich habe vor einigen Tagen auch angefangen abzupumpen. Habe mir die Pumpe bei XXX gefunden und auch eine echt tolle Flasche bei Rossmann gekauft.
Meine kleine ist echt zufrieden damit und isst alles ganz brav aus.

Hat es sich denn bei dir gebessert ?
gast.2804180
18. Nov 2017 18:08
Re: Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Wir haben es seitdem nicht mehr versucht - dachte ich lass mal 1-2 Wochen vergehen und dann probieren wir's nochmal.

Bzgl. der Nähe habe ich auch schon dran gedacht, wobei das Fläschchen ja echt nicht oft zum Einsatz kam.
Und es wir durchaus viel geschmust...

Was für Fläschchen vom Rossmann sind das denn?
Hatte jetzt auch vor versch. Flaschensauger auszuprobieren...
gast.2162501
22. Nov 2017 11:21
Re: Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Ja, das kann passieren. Das ist völlig normal und man kann einfach nicht vorhersagen, wann das passiert beziehungsweise ob das überhaupt passiert. Bei manchen ja, bei manchen eben nicht.
Sorgen würde ich mir da keine machen, solange sie aus der Brust vernünftig trinkt. Alles kein Problem.

Halte uns mal auf dem Laufenden.
gast.2804180
24. Nov 2017 09:18
Re: Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Joa... Sorgen in dem Sinn mache ich mir nicht.
Aber mein Papa liegt seit 8 Wochen im Krankenhaus und es steht nicht so gut um ihn. Deshalb habe ich überhaupt mit Abpumpen angefangen, damit ich mich nicht immer so abhetzen musste und etwas länger und vorallem entspannter im Krankenhaus bleiben konnte.

Mein Mann hat es vergangene Woche nochmals versucht und sie hat wie am Spieß geschrien.
Zwar hat sie fast die gesamte Flasche getrunken, aber dabei so geweint, dass es doch eine ganz schöne Tortur war.

Habe mir sagen lassen, sie müsste nur genug Hunger haben.
Doch mein Mann und ich, wollen ihr das so nicht mehr antun.
Kann ich denn etwas tun, um ihr die Flasche wieder schmackhaft zu machen?
gast.2899526
23. Dez 2017 01:12
Re: Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Hmm, dass hört sich ja komisch an :/
Aber ich glaube das ist das Alter in welchem die schon anfangen selbstständig zu sein.. meine Schwester hat Anfang letzten Jahres ein Baby bekommen.

Ich habe ihr eine Milchpumpe ( http://www.milchpumpe-test.net/ ) gekauft und auch viele andere Kleinigkeiten die sie gebrauchen kann für das kleine :)
Nelli1989
18. Jan 2018 19:50
Re: Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Hi
Hast du mal versucht in der Nacht, wenn die leicht verschlafen ist, die Flasche zu geben?
Ich musste leider auch abpumpen und meine wollte auch nicht sofort die Flasche, aber nach und nach hat die es dann auch am Tag genommen
LauriliKS
11. Mär 2018 22:33
Re: Baby will nicht mehr aus der Flasche trinken
Wie hat es sich denn mittlerweile entwickelt?
Wir hatten hier gestern das selbe Problem.
Unsere Kleine ist 13 Wochen alt und hat gestern zum 4. Mal die Flasche bekommen (das erste mal mit 6 Wochen). Sie hat sofort angefangen zu brüllen und keine 10 ml getrunken. Da ich den ein oder anderen Termin in der nächsten Zeit habe, zu dem ich sie nicht mitnehmen kann, bin ich jetzt leicht panisch.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...