Trinkt zu wenig????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1203529
16. Okt 2017 17:28
Trinkt zu wenig????
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ne Frage....

Mein kleiner (7 1/2 wochen) bekommt seit dem er vier Wochen alt ist nur noch die Flasche. Seit ca 1 Woche ist es nun so, dass er nicht mehr wirklich viel trinkt (70-100 ml) aber dafür alle 1-2 Stunden kommt. Aber nur tagsüber, da er auch nicht viel schläft. Nachts schafft er 2,5-4 Stunden durch schlafen.

Habt ihr Tipps wie ich es schaffe das er länger satt Ist?

Danke schon mal
Kerstin1811
16. Okt 2017 18:15
Re: Trinkt zu wenig????
Es gibt solche Phasen. In einer Woche kann das schon wieder anders aussehen.

Wie ist es, wenn du dein Baby ablenkst, es zB trägst? Vielleicht kannst du so die Zeit ein wenig hinauszögern.
Martina2511
16. Okt 2017 18:56
Re: Trinkt zu wenig????
Hey,

Oh ja diese Zeit kenne ich noch zu gut. Unser großer hatte diese Phase 2 Monate lang bis ca zur 10 Lebenswoche. Er hat allerdings Tags wie auch nachts alle 1-2 Stunden Hunger gehabt auch nur 70-100ml. Es hörte dann schlagartig auf. Wir haben es damals einfach so hingenommen. Mein Mann kümmerte sich um alles was im Alltag anfiel und ich kümmerte mich ausschließlich um unseren Zwerg.

Liebe Grüsse
gast.1203529
16. Okt 2017 18:58
Re: Trinkt zu wenig????
Martina2511 hat geschrieben:
> Hey,
>
> Oh ja diese Zeit kenne ich noch zu gut. Unser großer hatte diese Phase 2
> Monate lang bis ca zur 10 Lebenswoche. Er hat allerdings Tags wie auch
> nachts alle 1-2 Stunden Hunger gehabt auch nur 70-100ml. Es hörte dann
> schlagartig auf. Wir haben es damals einfach so hingenommen. Mein Mann
> kümmerte sich um alles was im Alltag anfiel und ich kümmerte mich
> ausschließlich um unseren Zwerg.
>
> Liebe Grüsse


Ja so ist es bei uns auch. Mein Mann macht den Haushalt und ich das baby
Martina2511
16. Okt 2017 21:31
Re: Trinkt zu wenig????
Halte durch es ist bald schon überstanden.
Liebe Grüsse
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...