Ab welchem Alter Umstieg von Pre-Milch zu Anfangsmilch?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2880149
12. Okt 2017 13:32
Ab welchem Alter Umstieg von Pre-Milch zu Anfangsmilch?
Ich habe mir eine Übersicht der Milchnahrung von Hipp erstellt. Siehe https://www.compersus.com/de/vergleich/hipp-milchpulver

Mir fehlt aber eine Grenze ab wann man den Übergang von Pre- zu Anfangsmilch machen sollte. Mir ist klar, dass es dafür keinen Stichtag gibt. Mich interessieren ein paar echte Erfahrungswerte. Die Wahrheit liegt ja bekanntlich irgendwo dazwischen. Das kann ich dann noch mit in den Vergleich einfließen lassen. Also mit wie viel Monaten habt ihr auf die Anfangsmilch umgestellt?

Tausend Dank!
gast.2880248
12. Okt 2017 16:19
Re: Ab welchem Alter Umstieg von Pre-Milch zu Anfangsmilch?
Warum möchtest du dein Baby von Pre auf eine andere Anfangsmilchnahrung umstellen?
Ich weiß es nur von einer Freundin, dass man eine Flasche Pre Nahrung durch eine andere ersetzt! Man sollte es jeden Tag steigern! Bis man die komplette Pre Nahrung ersetzt hat! Also ich gib meiner Tochter die Pre und bin damit sehr zufrieden! Da ich leider nicht stillen konnte und sie ist der Muttermilch am ähnlichsten!
So lange sie doch satt wird und damit klar kommt, würde ich sie nicht umstellen wollen!
Nur meine Freundin, wollte unbedingt dass ihre kleine nachts schläft, was ich wirklich nicht verstehen kann :roll:
Aber muss ja jeder für sich entscheiden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
gast.2880149
12. Okt 2017 17:19
Ab wann Anfangsmilch?
Ganz lieben Dank für deine Antwort Jenni!
Naja, es muss ja einen Grund geben warum es Pre- und Anfangsmilch. Also es müsste ja einen Unterschied zwischen beiden Produkten geben. Das ist mir gerade überhaupt noch nicht klar. Es heißt anders, hat aber die selben Inhaltsstoffe. Also eines von Geburt an und dann gleich auf die nächste Stufe "Hipp Bio Combiotik 2" übergehen? Letzteres soll etwa ab dem 6. Monat gefüttert werden können.
gast.2880248
12. Okt 2017 17:44
Re: Ab welchem Alter Umstieg von Pre-Milch zu Anfangsmilch?
Also die 1er enthält Stärke, was auch länger satt macht! Ab der 2er sind nicht mehr so viele Nährstoffe enthalten! Fast gar keine! Am besten wäre es Pre solange wie möglichst geben und dann auf die 1er umstellen! Aber wenn du die 2er geben willst, kannst du das genauso steigern! Wie von der Pre auf die 1er!
Ich hoffe ich konnte dir all deine Frage beantworten:)
Martina2511
12. Okt 2017 18:20
Re: Ab welchem Alter Umstieg von Pre-Milch zu Anfangsmilch?
Hallo,
Prinzipiell brauchst du garnicht von pre auf eine andere Milch zu wechseln. Pre Nahrung wird im gesamten 1 Lebensjahr empfohlen. Ich selbst hab erst mit der nächsten Nahrung begonnen als ich merkte das meine beiden von der pre nicht mehr satt wurden. Das war ca mit 5 Monaten.

Liebe Grüsse
gast.2880149
13. Okt 2017 08:00
Danke für die Hilfe
Ach super, damit habt ihr mir beide geholfen. Herzlichen Dank und liebe Grüße :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...